Mittwoch, 29. Juni 2011

essie Your Hut Or Mine

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder ein paar Lacke in den USA bestellt und darunter war auch Your Hut Or Mine aus der Resort Collection 2011.

Your Hut Or Mine ist für mich nicht unbedingt ein üblicher Lack, denn er besitzt ganz feine, goldene Schimmerpartikel. Diese passen aber sehr gut zu dem warmen, fest schon leicht "koralligen" Dunkelrosa und fallen nur bei genauer Betrachtung auf. Ich hatte auch den Eindruck, dass mein Überlack den subtilen Schimmern noch etwas reduziert.

Mir ist es leider nicht wirklich gelungen, die Schimmerpartikel auf dem Foto einzufangen und in Wirklichkeit ist das Rosa auch noch etwas wärmer. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Farbe manchen trotzdem noch zu langweilig ist ;) Ich persönlich finde die Farbe für den Sommer aber richtig toll.



1x OPI Start to Finish, 2x essie "YHOM", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat


Der Nagellack besitzt eine durchschnittlich flüssige Konsistenz und lässt sich wunderbar leicht auftragen. Die Deckkraft ist sehr gut, so dass bereits eine ordentliche Farbschicht bei kurzen Nägeln ausreichen dürfte. Auch die Trocknungsdauer überzeugt. Nicht so schön ist, dass der Lack anscheinend zu einer ganz leichten Bläschenbildung neigt. Ich werde mal testen, ob das an den aktuellen Temperaturen liegt oder ob es immer der Fall ist ;) Ich werde nach dem nächsten Auftragen diesen Post editieren. Auffällig ist es jedenfalls nicht und mein Überlack lässt die Bläschen verschwinden.
Die Haltbarkeit ist bis jetzt sehr gut.


Fazit: Für mich eine tolle Sommerfarbe und (abgesehen von der eventuellen Bläschenbildung) mal wieder ein qualitativ überzeugender Lack von essie. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht :)

Preis: Vermutlich 12,95 € für 13,5 ml bei Douglas
Ich habe $ 6.95 zzgl. Versandkosten in einem amerikanischen eBay-Shop gezahlt, also insgesamt umgerechnet ca. 5,60 €.

Kommentare:

  1. Schöne Sommerfarbe. Im Moment ist mein erster Essie auf dem Weg zu mir, bin schon sehr gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Echt ne super schöne Farbe. Die werde ich mir merken!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Rosa, das sogar mir als Rosa-Hasser auf den Nägeln sehr gut gefällt :D

    AntwortenLöschen
  4. ok ich glaube es ist die nächste bestellung fällig ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, vermutlich zu neutral für mich ... an sich aber eine nette Farbe.

    Ich habe dir einen Award verliehen!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. toller Blog, ich verfolg dich mal :-)

    LG
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  7. Ein absolut schönes Bonbonpink! Leider bin ich nicht so der Essiefan...

    AntwortenLöschen
  8. Langweilig find ich die Farbe ganz und gar nicht! :) Total schön!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für eine schöne Farbe. Sieht total klasse aus und passt super für den Sommer.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich mag deinen Blog :-)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, würde mich freuen! Ich bin noch Neuling und suche noch ein paar regelmäßige Leserinnen! (-:

    Liebste Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist wunderhübsch; passt zu Deinem Hautton. Vielen Dank für die schönen Swatches!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. hallo ich hab dir einen award verliehen :D

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Verfolgen! (-:
    Ja, irgendwie sind die Lipstains wirklich voll toll.. vielleicht findest du ja noch welche im Sale, da haben sie bei mir gerade mal für 0,90€ bekommen! :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)