Montag, 13. Juni 2011

Max Factor Vibrant Curve Effect Lip Gloss

Diesen Vibrant Curve Effect Lip Gloss habe ich mir bereits vor einiger Zeit gekauft, da mich die Farbe 06 Vibrant einfach irgendwie angesprochen hat.
Ich war überzeugt, dass ich bereits über diesen Lipgloss hier berichtet habe, was aber offensichtlich nicht der Fall ist ;)




Vibrant ist ein "peachiges" Korall-Rosé mit sehr feinen, goldenen (?) Schimmerpartikeln.






Der Geruch ist hier leider, wie bei meinem anderen Gloss von Max Factor, eher unangenehm, denn für mich riecht er etwas nach vergammelten Früchten und ist ansonsten sehr künstlich. Einen Hauch von Melone bilde ich mir aber auch ein.

Der Lipgloss besitzt eine sehr cremige Konsistenz und lässt sich mit dem integrierten Applikator problemlos auftragen. Die Farbintensität ist sehr gering, denn dieser Lipgloss ist sehr transparent. Ich möchte mal behaupten, dass man ihn definitiv nicht deckend auftragen kann.
Das Tragegefühl ist recht angenehm, wobei der Gloss nicht klebt, aber sich leicht schwer anfühlt und sich die Schimmerpartikel leicht bemerkbar machen.

Kurz nach dem Kauf war ich mit dem Ergebnis irgendwie zufriedener und mittlerweile gefällt mir der Gloss auf den folgenden Fotos besser als in Wirklichkeit.
Die zarte Farbe finde ich grundsätzlich sehr schön, zumal ich transparente Glosse und somit ein dezentes Ergebnis gerne mag, aber mich stören die Schimmerpartikel schon etwas. Sie wirken stellenweise nämlich irgendwie etwas matter und erinnern daher dann leicht an Krümel, was natürlich nicht so toll aussieht.
Einen speziellen Volumen-Effekt besitzt dieses Produkt meiner Meinung nach nicht, aber ich finde, solche Glosse sorgen automatisch für minimal fülliger wirkende Lippen.




Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich und der Gloss trocknet meine Lippen nicht direkt aus.


Fazit: Eine recht schöne Farbe, aber der Geruch stört mich sehr und die Schimmerpartikel finde ich mittlerweile nicht mehr optimal. Zudem ist der Gloss wirklich ziemlich transparent und ich habe einfach schönere Glosse in meiner Sammlung.

Preis: 9,99 € bei Rossmann
Möglicherweise ist der Lipgloss mittlerweile etwas günstiger geworden.

Kommentare:

  1. Auf den Bildern sieht es wirklich schön aus. Finde es aber auch echt unangenehm die ganze Zeit etwas unangenehm riechendes auf den Lippen zu tragen. Und der Preis ist auch kein Schnäppchen...
    Also doch lieber von Essence die Stay with me Glosse :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh...bei der Duftbeschreibung ist die Farbe fast schon wieder Nebensache... schade.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Gloss sehr teuer, dafür das kaum ein sichbares Ergebnis da ist. Schade Made.. :(

    Liebe Grüße Charlie

    AntwortenLöschen
  4. die Farbe finde ich sehr schön, schade dass es so unangenehm riecht :\
    Bei ebay-Bestellungen habe ich immer ein bisschen Angst, dass etwas schief geht... Kannst du denn einen vertrauenswürdigen Verkäufer für OPI (oder noch besser China Glaze;) ) empfehlen? :)
    Lieben Gruß, Lily

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz hübsch aus; leider etwas zu transparent, aber das kann ja auch manchmal von Vorteil sein.
    Ich habe mir auch schon mal überlegt, einen der Glosse zu kaufen; werde nochmal die Farben swatchen gehen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ging mir genauso. Ich hatte schon die dunkelste Farbe, "Artistic" oder so, und trotzdem sah man bis auf den glossüblichen Glanz nix :-(. Den Geruch fand ich auch übertrieben. Hab ihn aufgebraucht und nicht wiedergekauft.

    AntwortenLöschen
  7. Danke das du mich verfolgst :)
    Ich mag deinen Blog :D

    AntwortenLöschen
  8. Getaggt ^_^: http://lacquediction.blogspot.com/2011/06/post-nr-200-nagellack-tag.html

    AntwortenLöschen
  9. Danke, dass du Leserin bei mir geworden bist! :)
    Freue mich sehr!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)