Mittwoch, 1. Juni 2011

Maybelline Colossal Volum' Express Mascara Cat Eyes

Die "normale" Version der Maybelline Colossal Volum' Express Mascara gehört zu meinen Favoriten, daher habe ich auch die nachfolgenden Mascaras von Maybelline neugierig getestet. Allerdings haben sie mich nicht wirklich überzeugt und ich hätte es eigentlich besser wissen müssen...




Meine Wimperntusche trägt die Farbbezeichnung Wild Black und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich keine anderen Farben bei dm entdeckt.
Die Wimperntusche ist tiefschwarz und besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz.

Bei der Bürste handelt es sich um ein überraschend schmales Exemplar. Sie ist leicht geschwungen und besitzt relativ viele, aber nicht besonders feine Borsten.

Die Mascara bereitet mir beim Tuschen keine Probleme und mit der Bürste gelange ich gut an die äußeren Wimpern. Meist drehe ich die Bürste beim Tuschen, so dass ich sowohl die gebogene als auch die andere Seite nutze. Mir gefällt das Ergebnis fast besser, wenn ich ausschließlich mit der gebogenen Seite tusche.
Anschließend trocknet die Wimperntusche schnell an, so dass man sich mit mehreren Schichten beeilen sollte.

Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht wirklich zufrieden.
Positiv ist immerhin, dass meine Wimpern tiefschwarz gefärbt, etwas verlängert und nicht beschwert werden. Sie besitzen daher einen recht schönen Schwung.
Von Volumen bzw. Dichte ist aber leider keine Spur, so dass meine Wimpern fast genauso fein aussehen wie ungetuscht. Gerade von einer Volumen-Mascara erwarte ich deutlich mehr. Zudem finde ich die Trennung der Wimpern nicht so toll, da meine Wimpern stellenweise verkleben. Irgendwie habe ich generell den Eindruck, dass die Bürste nicht gut trennt.




Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut, wobei die Wimperntusche nicht wasserfest ist. 

Sie lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Für mich fast schon ein Fehlkauf, denn meiner Meinung nach werden die Produktversprechen nicht gehalten und für mich ist diese Wimperntusche höchstens alltagstauglich, wobei ich mir selbst dann ein "dramatischeres" Ergebnis wünsche.

Preis: 10,95 € für 8,2 ml bei dm

Kommentare:

  1. So finde ich die Wimpern gar nicht schlecht, aber das eigene Empfinden ist ja immer anders. Ich hab auch eine von Maybellin diese Pinke. Mit der bin ich bisher auch immer gut klar gekommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. oh schade, ich brauche keine langen sonder dichtere wimpern, dann schau ich mal nach dem normalen maybelline, lg

    AntwortenLöschen
  3. Also für 11€ erwarte ich aber verdammt dramatische Wimpern. Enttäuschend.

    AntwortenLöschen
  4. Für den Preis hätte ich mir in anderes Ergebnis vorgestelt :/
    Immer die leeren Versprechen-.-

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Review, hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Habe auch die "normale" Maybelline Colossal Volum' Express Mascara und bin damit ganz zufrieden.. gut dass ich mir die hier noch nicht gekauft habe^^
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte auch schon mit dieser Wimperntusche geliebäugelt, werde mir jetzt aber wohl nochmal gut überlegen, ob ich sie kaufen werde ;)... Danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze die "normale" gelbe und finde sie auch nicht schlecht, wobei ich mir manchmal auch mehr Volumen wünsche ...

    Jedenfalls danke für den Testbericht. Man muss also diese "cat eyes"-Variante nicht unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
  8. schade ich hätte mehr erwartet :( also von katzenaugen seh ich da nix.

    AntwortenLöschen
  9. sehr toller blog! Gerade entdeckt. Neuer Leser ;)

    Mit was machst du denn deine Fotos? Die sind super!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Benutze auch diese Wimperntusche und ich liebe sie einfach :)

    http://blondetiffany.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. die frauen in der werbung haben doch immer noch falsche wimpern!!
    man muss ja auch ne bestimmte wimpernlänge-/form haben um ein "ähnliches" ergebnis zu erzielen.
    man muss halt n weilchen suchen um den, für sich, perfekten mascara zu finden!

    AntwortenLöschen
  12. Die Mascara ist sehr gut ich habe viele ausprobiert und weggeschmissen ...aber die schockt beim ersten auftragen top..und die WERBUNG in FERN ist mit KUNST-WIMPERN !!!Total unmöglich!

    AntwortenLöschen
  13. Also ich trage immer mehrere Schichten Wimperntusche auf. Fine diese Wimperntusche sehr gut. Wenn du meinst, dass die Borsten nicht gut trennen dann nimm doch danach einfach noch so eine Wimpernbürste:) Mach ich immer!
    Und Wimpernzange würde ich dir auch empfehlen:))

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)