Sonntag, 19. Juni 2011

NIVEA Beauté Calcium Power - Cherry Glacé

Bevor es bei Gefallen definitiv zu schwer wird, diesen Nagellack noch irgendwo zu kaufen, möchte ich noch schnell über den Lack berichten, den ich hier bereits als Dupe zum OPI Guy Meets Gal-Veston bezeichnet habe.

Cherry Glacé ist ein "koralliges" Knallrot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.
Für mich eine tolle Sommerfarbe. Zwar kein 100%iger Dupe zum OPI Guy Meets Gal-veston, aber auf jeden Fall sehr ähnlich und deutlich deckender.

Auf dem folgenden Foto habe ich an einem Nagel versucht, einen abgesplitterten Teil im Nachhinein zu retuschieren - hat nicht so ganz funktioniert ;)


1x OPI Start to Finish, 2x NIVEA "CG", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat
Der Nagellack besitzt eine angenehm flüssige Konsistenz und lässt sich mit dem durchschnittlich schmalen Pinsel problemlos verteilen. Die Trocknungsdauer ist eher gering und für eine solide Deckkraft reichen zwei Farbschichten aus.
Die Haltbarkeit ist recht gut, aber nicht genial, so dass der Lack bei starker Beanspruchung durchaus schon am 2. Tag stellenweise leicht splittern kann.


Fazit: Eine schicke Farbe und auch ansonsten ein recht überzeugender Lack. Ich kann nur sagen, dass ich es schade finde, dass sich die dekorative Kosmetik von NIVEA vom Markt zurückzieht.

Preis: Regulär 6,95 € für 10 ml, aber mittlerweile überall stark reduziert und vermutlich nur noch in Wühlkisten zu finden.

Kommentare:

  1. ich hab den lack für nen euro ergattert =) auch einige mascaras und lidschatten hab ich für 1 € im euroshop gekauft..

    find den lak ganz hübsch, hab ihn aber noch nicht aufgetragen.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist Nivea zwar schon draußen,aber nirgendswo so richtig reduziert,aber der Lack gefällt mir wirklich sehr gut!
    LG♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich sehr schöner Lack :) Und, wie man ja nach deinem letzten Beitrag nun mit Sicherheit sagen kann, genau deine Farbe. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich hab dir einen Award verliehen, schau mal hier: Kreativ Blogger Award

    LG
    Schrödingers Katze

    AntwortenLöschen
  5. Den hab ich auch! Finde ihn auch toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich habe hier einen Tipp wo man noch fast alle Nivea Lacke kaufen kann :)

    www.Beautyfriend24.de

    Viel Spaß beim schnuppern!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)