Dienstag, 12. Juli 2011

Alterra Pflegender Lippenstift (LE Lippenbekenntnis)

Auch der Lippenstift in der Farbe 09 Lovely von der aktuellen LE Lippenbekenntnis durfte bei mir einziehen.
Was ich von den pflegenden Lippenstiften aus dem Standard-Sortiment halten sollte, wusste ich nämlich noch nicht so recht.




Bei Lovely handelt es sich um ein recht intensives und dunkles Rosa, welches durchaus auch als Pink durchgehen könnte.


Sehr dünn aufgetragen


Die Konsistenz ist relativ fest, aber wird beim Auftragen schnell cremiger. Der Geruch ist auch hier typisch für Naturkosmetik, wobei dieser Lippenstift irgendwie gleichzeitig leicht süßlich riecht.

Der Lippenstift lässt sich problemlos auftragen, allerdings gelingt es nicht sofort, die Farbe gleichmäßig zu verteilen. Das Problem habe ich auch mit meinen beiden anderen Alterra Lippenstiften. Nach mehrmaligen "Lippen-Zusammenpressen" bzw. dem Verteilen mit einem Lippenpinsel geht es aber.
Die Farbintensität empfinde ich als gut, so dass ich den Lippenstift sogar deckend auftragen kann.
Sehr angenehm finde ich das Tragegefühl.

Das Ergebnis gefällt mir.
Der Lippenstift sorgt für deutlich mehr Farbe auf meinen Lippen, aber sparsam aufgetragen ist die Farbe noch natürlich und eher dezent. Zudem besitzt der Lippenstift einen seidigen Glanz, der mir sehr zusagt.

Achtung, mir ist es mal wieder nicht gelungen, die Farbe richtig auf Fotos einzufangen. Sie ist in Wirklichkeit deutlich kräftiger und pinker!






Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich und ich würde den Lippenstift als eher leicht pflegend bezeichnen.


Fazit: Für mich ein schöner Lippenstift, der allerdings (bis jetzt) irgendwie nicht zu meinen Favoriten gehört. Hierbei handelt es sich übrigens um kontrollierte Naturkosmetik mit BDIH-Siegel.

Preis: 3,49 € bei Rossmann

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht auf den Fotos sehr korallig aus irgendwie...aber die Vorstellung, dass er pinker sein soll ist ganz hübsch, werd ich mir mal angucken, wenn ich mal wieder auf einen Rossmann treffe ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für den nagellack tip ^^ werde mal danach schauen =)
    lg ebenfalls isabel :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)