Sonntag, 10. Juli 2011

Alterra Volume Lipgloss (LE Lippenbekenntnis)

Nachdem ich Rossmann seit einigen Tagen bewusst gemieden habe, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, Produkte der aktuellen LE Lippenbekenntnis von Alterra zu kaufen (ich habe ja eigentlich schon genug), stand ich Anfang der Woche doch vor dem Aufsteller...

Unter anderem der Volume Lipgloss in der Farbe 01 Glam Rose durfte mit.




Bei Glam Rose handelt es sich in der Tube um sehr dunkles Rosa bzw. sehr helles Pink. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Die Konsistenz würde ich als sehr cremig bezeichnen. Den Geruch finde ich typisch für Naturkosmetik. Er ist dementsprechend natürlich und riecht leicht süßlich.

Der Lipgloss lässt sich mit der schrägen Tubenöffnung recht gut auf den Lippen verteilen. Die Farbintensität ist allerdings sehr gering, also ich kann den Lipgloss definitiv nicht deckend auftragen.
Anfangs prickelt der Lipgloss leicht wie man es von "Lip Plumpern" kennt. Das lässt aber recht schnell nach und ist nicht unangenehm. Insgesamt ist das Tragegefühl also sehr angenehm und der Lipgloss klebt auch nicht.

Das Ergebnis gefällt mir recht gut.
Der Lipgloss sorgt bei mir lediglich für einen Hauch von Farbe, die zudem meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe kommt und daher sehr dezent ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Glam Rose einigen zu dezent ist ;)
Die Volumen-Wirkung ist wie immer so eine Sache. Ich denke, allein durch den Glanz wirken die Lippen etwas voller, aber Wunder kann auch dieser Lipgloss nicht vollbringen.




Der Lipgloss besitzt nach meinem Empfinden eine leichte Pflegewirkung und eine durchschnittliche Haltbarkeit.


Fazit: Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Lipgloss, aber wer es gerne auffälliger mag, sollte sich lieber die anderen beiden Farben anschauen.
Ein Pluspunkt ist natürlich, dass es sich hierbei um ein Naturkosmetikprodukt mit BDIH-Siegel handelt.

Preis: 3,29 € für 6,5 ml Inhalt bei Rossmann

Kommentare:

  1. Mir wär er für 3,30€ eindeutig ZU dezent, da haste recht. Dir steht er aber echt gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade die Tragebilder deiner MAC Lippies angeschaut. Ich muss sagen, die gefallen mir alle auch. Nur beim Cyndi wär ich mir nicht sicher, ob der zu mir passt, aber den gibt es ja scheinbar eh nicht mehr zu kaufen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der ist sehr hübsch, aber über 3 € wären mir auch etwas zu viel^^
    Ich habe auch soo viele Lippenprodukte und habe mir fest vorgenommen, nichts aus der LE zu kaufen ;) Trotzdem stand ich schon ein paar Mal vor dem Aufsteller. Eine LE nur für die Lippen und dann noch Naturkosmetik - ein Traum ;)
    Bis jetzt bin ich jedoch standhaft geblieben *puh* Die meisten Produkte sind sowieso nicht meine Farben^^ Wenn die LE reduziert wird, kann ich mich aber sicher nicht mehr beherrschen ^^

    AntwortenLöschen
  4. hallo ^^ vllt kannst du mir einen tip geben :D
    ich suche einen nagellack, der so richtig schön blutrot ist :) kannst du mir einen empfehlen?! lg

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)