Sonntag, 17. Juli 2011

Catrice Ultimate Shine Moisturising Lip Colour - Fox Nox

Ein Frustkauf. Aus welchem Grund genau, weiß ich schon gar nicht mehr...




Fox Knox ist ein leicht bräunliches Rot mit ziemlich hohem Orangeanteil, so dass die Farbe fast schon in Richtung Korallenrot geht. Es sind ganz feine Schimmerpartikel enthalten.


Der Lippenstift besitzt eine recht cremige, aber nicht zu weiche Konsistenz. Der Geruch ist nach meinem Empfinden sehr angenehm, denn er ist leicht süßlich und erinnert an Vanille.

Das Auftragen funktioniert problemlos, allerdings würde ich persönlich diesen Lippenstift nicht ohne Spiegel auftragen, da die Farbe bei mir schon recht intensiv ist. Die Deckkraft kann ich daher auch nicht bemängeln.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Auch aufgetragen gefällt mir die Farbe gut. Sie sorgt zwar bei mir für deutlich mehr Farbe, aber wirkt gleichzeitig nicht zu unnatürlich. Gerade sparsam mit einem Lippenpinsel aufgetragen, ist dieser Lippenstift für mich eine schöne Alltagsfarbe. 
Glücklicherweise fallen die einzelnen Schimmerpartikel auf den Lippen nicht direkt auf. Der Glanz ist schön, aber nicht unbedingt extrem.

Das Ergebnis auf den folgenden Fotos entspricht der Farbe, wenn ich sie äußerst sparsam auftrage. Also in Wirklichkeit ist der Lippenstift noch etwas farbintensiver.




Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich und der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht spürbar aus.


Fazit: Eine schöne Farbe und auch ansonsten ein recht überzeugender Lippenstift.

Preis: 3,99 € für 3,5 g Inhalt bei Müller

Kommentare:

  1. Ich hab mir letztens auch einen Lippenstift aus dem "neuen" Catrice-Sortiment gekauft, obwohl ich mich lange dagegen gewehrt hab, weil ich die alten sooo toll fand...ich hab "princess peach", der gefällt mir auch ziemlich gut, aber nur wenn ich ihn dünn auftrage. Deiner sieht aber auch sehr interessant aus :)Und solange es trotz Frustkauf kein Fehlkauf war ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir einen Blogaward verliehen. Mach weiter so! :)
    http://schnibeauty.blogspot.com/2011/07/blog-awards.html

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, vor diesen braun gebrannten Tussis hatte ich auch voll Angst ^^ Aber meine war voll nett, hatte eine normale Hautfarbe und war auch nicht übertrieben geschminkt, also alles bestens :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)