Donnerstag, 7. Juli 2011

essence 50's girls reloaded lipstick

Meine MAC Lippenstifte wünschen sich schon seit einiger Zeit ein Geschwisterchen und bis jetzt haben sie den Schwindel nicht bemerkt...




Ich musste beide essence 50's girl reloaded Lippenstifte einfach aus Neugier haben. Die Hülsen besitzen wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit (natürlich abgesehen von der Farbe) zu denen von MAC. Entweder ist das mit MAC abgesprochen oder etwas gewagt von cosnova - oder weiß ich nichts von einer Kooperation? ;)




01 Back to the 50's ist ein sattes Kirschrot. 
02 I'm sailing ist ein frischer Korallenton mit recht hohem Orangeanteil.
Beide Lippenstifte besitzen weder Glitzer- noch Schimmerpartikel.






Die Konsistenz ist eher fest, aber keinesfalls zu hart.

Auch der Geruch erinnert mich etwas an MAC Lippenstifte, denn sie riechen in erster Linie leicht süßlich nach Vanille. Dazu kommt allerdings noch eine fruchtige Duftnote.

Beide Lippenstifte lassen sich problemlos auftragen. I'm sailing ist leider anfangs bei mir etwas streifig - eine gute Lippenpflege ist hier unerlässlich. Bei Back to the 50's würde ich einen Lippenpinsel zum Auftragen empfehlen, denn zumindest ich bekomme einen präzisen Auftrag sonst nicht so richtig auf die Reihe.
Die Farbintensität ist insgesamt gut, wobei Back to the 50's recht deckend und I'm sailing eher semi-transparent ist.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Aufgetragen gefallen mir beide Farben grundsätzlich gut, wobei Back to the 50's für mich persönlich einfach zu auffällig und somit weniger alltagstauglich ist. Das Rot ist wirklich sehr intensiv und bei meiner extrem hellen Haut ist mir der Kontrast zu hoch. Wer auf der Suche nach so einem Lippenstift ist, sollte sich dieses Exemplar aber ruhig mal anschauen, zumal der Lippenstift einen schönen Glanz besitzt.
I'm sailing ist schon eher eine Farbe für mich und glücklicherweise auf meinen Lippen nicht so orange wie anfangs befürchtet. Einfach eine frische Farbe, die meine Lippen lediglich betont. Auch hier gefällt mir der Glanz gut, der mich an das "Lustre-Finish" von MAC erinnert.

Leider hat meine Kamera mal wieder Farbe geschluckt...


01 Back to the 50's
02 I'm sailing


Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.

Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich gut bezeichnen, also es handelt sich nicht um besonders langanhaltende Lippenstifte, was mir aber sofort klar war.


Fazit: Die Farbe I'm sailing ist mein persönlicher Liebling, aber insgesamt kann ich beide Lippenstifte für den geringen Preis nur empfehlen.

Preis: 1,95 € für 3,5 g bei dm

Kommentare:

  1. Neid, Neid, Neid, ich hoffe ich kriege die auch noch. :)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt toll beide aus. Leider hab ich noch nix sichten können...
    Und die Ähnlichkeit zu MAC ist wirklich da, obwohl das weiß schon etwas nach Tampon aussieht :D

    AntwortenLöschen
  3. Der erste gefällt mir auf deinen Lippen sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir beide gestern angesehen, aber leider stehen mir beide Farben nicht :/
    Auf deinen Fotos gefallen mir aber wieder irgendwe beide^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, dass viele die Lippenstifte hauptsächlich wegen dem MAC-Design kaufen werden, aber ich war bisher von der Deckkraft anhand der Tragebilder, die ich auf Blogs gesehen hab, echt nicht begeistert.

    AntwortenLöschen
  6. ich bin froh, dass essence jetzt ansprechenderes verpackungsdesign hat, auch wenn nur für eine LE und abgekupfert - aber ich finde essence hat bei weitem die hässlichsten verpackungen. schade weil die produkte ja ok sind, besonders der nagellack, naja ich komm ja aus der nagellackecke ;)

    sorry aber ich wollte nochmal sagen, dass du einen award von mir bekommen hast - ich hoffe du freust dich :)

    AntwortenLöschen
  7. menno, bei mir im rossmann haben die die irgendwie nicht :-(

    AntwortenLöschen
  8. Also der I am Sailing ist wirklich toll.. ich mach mich mal auf die Suche danach.. :)
    Liebe Grüße
    Melody

    AntwortenLöschen
  9. woow deine lippen sind ja unglaublich toll *-*

    AntwortenLöschen
  10. ich habe mir schon gedacht, dass dus sicher nur überlesen hast. schön dass du dich freust :D

    AntwortenLöschen
  11. Das mit der Kamera ist echt immer doof :(
    Naja, wir sind nicht allein :D
    Ich mag I´m Sailing auch am liebsten <3

    AntwortenLöschen
  12. Halloo, ich war auch schön shoppen... schau mal auf mein blog was ich mir von der ballarina und der neuen 50´s girls reloaded LE gekauft habe!
    :-))
    make-up-suite.blogspot.com
    würde mich über neue Abo-Leser freuen!!:-)
    Grüß Meggie

    AntwortenLöschen
  13. den roten hatte ich gestern schon in der hand und hab ihn dann doch wieder zurück gelegt.. er ist wirklich sehr intensiv und das trage ich eig. nie, obwohl es ansonsten ne echt schöne farbe ist :>
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön! :) Schreib dm einfach mal eine Mail ;) Also ich finde den I´m sailing echt toll. Den werde ich mir auf jeden Fall kaufen! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)