Donnerstag, 21. Juli 2011

essence stay with me lipgloss - candy bar

Und weiter geht es mit spontanen Einkäufen. 


03 Candy Bar sieht für mich in dem Röhrchen nach Korallenrot aus, aber ist auf meinen Lippen eher ein recht grelles Pink mit einem Hauch von Rot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Der Geruch ist meiner Meinung nach, ebenso wie bei meinem anderen Lipgloss aus dieser Reihe, sehr gelungen. Er riecht leicht fruchtig und gleichzeitig nach Vanille.

Die Konsistenz ist extrem cremig und vor allem klebrig.

Das Auftragen ist daher gar nicht so leicht. Zudem ist die Farbe an sich sehr intensiv, während die Deckkraft nicht unbedingt sehr stark ist. Ich brauche schon eine gewisse Zeit, um den Lipgloss möglichst gleichmäßig aufzutragen.
Das Tragegefühl ist in Ordnung, wobei sich der Gloss eben sehr schwer und klebrig anfühlt.

Das Ergebnis gefällt mir recht gut.
Candy Bar hebt sich im Gegensatz zu meiner anderen Farbe My Favorite Milkshake (hier) deutlich von meiner natürlichen Lippenfarbe ab und verleiht ihnen daher nicht nur einen Hauch von Farbe. Da ich es gerne dezent mag, ist mir das Pink für den Alltag schon fast zu grell und trage es daher nur äußerst sparsam auf.
Der Glanz ist sehr schön, aber nicht außergewöhnlich für einen Lipgloss.

Wie immer habe ich die Farbe nicht so gut getroffen, also in Wirklichkeit ist sie deutlich knalliger.




Die Haltbarkeit ist recht gut, aber ich würde den Lipgloss nun nicht unbedingt als sehr langanhaltend bezeichnen.

Er trocknet meine Lippen nicht aus.


Fazit: Für den geringen Preis ein recht guter Lipgloss. Die Farbe ist mir allerdings fast schon etwas zu intensiv und die Konsistenz zu klebrig.

Preis: 1,95 € für 4 ml bei dm

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe. Ich muss mir endlich auch mal einen holen...Aber irgendwie vergesse ich es jedes Mal, wenn ich im dm bin...

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe den Gloss auch und ich bin zufrieden mit ihm. Das auftragen ist mir auch nicht schwer gefallen und mit der Konsistenz habe ich auch kein Problem aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)