Samstag, 9. Juli 2011

MNY My Varnish 342 + Dupe

Lange bin ich um die Lacke von MNY herumgeschlichen, aber irgendwie wollte mir keine Farbe so richtig zusagen. 
Nun kamen aber ein paar neue Farben in das Sortiment und da war dann doch etwas für mich dabei. 
Eigentlich kommen für mich aufgrund der oftmals mangelhaften Qualität nämlich keine Drogerie-Lacke mehr in Frage, aber ich versuche mein Glück immer wieder.

342 (richtige Farbbezeichnungen fände ich besser!) ist ein wunderbares Korallenrot mit einem recht ausgewogenen Orangeanteil. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht enthalten.
1x OPI Start to Finish, 2x MNY 342, 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat


Die Konsistenz würde ich als durchschnittlich bis minimal dickflüssig bezeichnen. Beim Auftragen bereitet mir eher der Pinsel auffällig Probleme. Er ist zwar weder besonders breit noch besonders lang, allerdings scheint er irgendwie unflexibel zu sein und verteilt den Lack daher nur schlecht bzw. ungleichmäßig. Die erste Lackschicht ist dementsprechend streifig.
Immerhin ist die Deckkraft an sich gut, so dass theoretisch bereits eine ordentliche Schicht bei kurzen Nägeln ausreichend dürfte - vorausgesetzt, man schafft den gleichmäßigen Auftrag sofort. Ich muss definitiv eine zweite Schicht lackieren. Die Trocknungsdauer ist angenehm kurz
Zur Haltbarkeit möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber bis jetzt ist sie recht gut.

So, und dann dachte ich mir, dass mir die Farbe irgendwie bekannt vorkommt. 




Wie man hoffentlich auf den Fotos erkennen kann, handelt es sich nicht um einen 100%igen Dupe, sondern meiner Meinung nach stimmen die Farben zu ca. 95% überein - sowohl meine Mutter als auch mein Freund würden sicherlich sagen, dass die Farben identisch sind und ich nur einen der Lacke brauche ;)

Bei einer Lackschicht sind die Unterschiede noch offensichtlich, während sich die Farben bei zwei Schichten stark ähneln. Bei ganz genauer Betrachtung geht Carousel Coral lediglich stärker in Richtung Rosa. 342 wirkt dagegen doch etwas orangestichiger und noch "koralliger".


Fazit: 342 ist eine wunderschöne Farbe, aber das Auftragen empfinde ich als lästig. Sehr ähnlich ist Carousel Coral von essie, den ich eher bevorzuge.

Preis: 1,95 € für 7 ml bei dm
essie: 12,95 € für 15 ml bei Douglas, ansonsten umgerechnet ca. 5 € über eBay

Kommentare:

  1. Der ist hübsch und der essie ist dem MNY Lack wirklich nicht unähnlich :o) . Ich glaube, ich muss mir die MNY Lacke mal genauer anschauen ... habe bisher noch gar keinen. Skandal! LG

    AntwortenLöschen
  2. oohh ich finde pfirsich-melone-rosa töne extrem schön, die passen supergut zu meinem hautton

    und wegen den neongelb: es ist seht gewöhnúngsbedürfig, alle starren hin und viele sprechen dich drauf an (als hättest du einen zweiten kopf -.-) aber supercool mit hellen bunten klamotten siehts echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch einen Nagellack mit derselben Farbe! :D

    Aktion Deutschland hilft

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    ich habe dich beim "This of That"-Tag getagged. würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. ;)

    http://fashionlifestyleandme.blogspot.com/2011/07/iris-wurde-getagged-this-or-that-tag-d.html

    liebe grüße, iris ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)