Dienstag, 12. Juli 2011

Warum man hier nie ein EOTD findet...

Die ein oder andere hat sich möglicherweise schon gefragt, warum ich hier nie über Lidschatten berichte oder auch ein allseits beliebtes EOTD zeige.


Das liegt ganz einfach daran, dass ich mich, was Augen-Make-Up angeht, so in dem Stadium befinde, in dem ich mich bereits mit ca. 12 Jahren befand. Mit dem gravierenden Unterschied, dass ich inzwischen weder meiner Umwelt noch mir selbst mein Unvermögen antun möchte ;)


Keine Frage, ich bewundere immer wieder die tollen AMUs auf einigen Blogs, habe hier ein paar Sachen herumliegen und wünschte, ich würde das auch schaffen, aber andererseits versuche ich es auch nie wirklich.


Vielleicht eine ganz gute Sache, denn ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie mein Kontostand aussähe, wenn meine Sammelleidenschaft auch Lidschatten umfassen würde ;)




Also sieht mein EOTD jeden Tag so aus:




Wimperntusche, Kajal/Eyeliner und fertig.
Langweilig, aber für mich besser als nichts.


Falls jemandem die Wimperntusche besonders positiv/negativ auffällt : es ist die p2 Big Drama False Lash Effect Mascara




Gibt es noch mehr Beauty-Junkies, die komischerweise mit Lidschatten eher wenig anfangen können?

Kommentare:

  1. Also ich finde das ziemlich sympatisch und mehr braucht ein EOTD auch gar nicht. Sieht doch toll aus!
    Ich kann dafür mit Nagellack nicht viel anfangen weil ich einfach selten schöne Nägel habe. Ausserdem sind meine von Natur aus sehr kurz, also das weiß fängt schon sehr tief unten an.
    So toll bin ich auch nicht was EOTD angeht. Ich hab jetzt zwar ein paar geschminkt die gut ankamen aber ich habe jetzt schon angst, dass mir die Ideen ausgehen ;-)

    LG
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  2. Trotzdem sieht es wunderschön aus! <3 Ich bin mehr Lidschattenfan als Nagellackfan, aber mir fehlt meistens die Zeit (und auch ein bißchen das Können), um ein schönes AMU zu schminken und dann noch zu fotografieren.
    Daher benutze ich meistens auch nur 1-2 Farben.

    Aber so wie bei Dir ist es doch ok :-).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Auge ;) Ich finde, du könntest ruhig ein wenig mutig sein.. goldene und graue bzw. natürlich auch blaue Nuancen könnte ich mir bei dir super vorstellen. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle haben ja mal klein angefangen :)

    Zudem muss ich gestehen, dass ich selbst auch lange Zeit nichts mit Lidschatten anfangen konnte. Im Berufsalltag trage ich auch überhaupt keinen. Nur Mascara, um die Augen zu betonen. Privat habe ich mich dann immer mehr an Lidschatten rangetastet und dabei waren die ersten Gehversuche natürlich auch dementsprechend fürchterlich ^^

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  4. Ich nutze auch kaum Lidschatten, mir reicht Mascara auch meistens. Morgens hab ich meistens eh keine Zeit daüfür. Aber manchmal packt es mich und ich will unbedingt was schminken :-D

    Grüße, Clau

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ich verfolge dich schon länger aber das fällt bei der menge leser bestimmt nicht mehr auf ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dein EOTD sehr hübsch! Man muss ja auch nicht immer angepinselt rumlaufen. So wie jeder es selbst mag :)

    AntwortenLöschen
  7. So sieht mein EOTD auch meistens aus, aber manchmal hab ich Bock auf was Grelles, passend zum Nagellack. Und im Gegensatz zu dir hab ich nicht die geringsten Skrupel, anderen Leuten mein Unvermögen anzutun :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin jetzt auch nicht soo die leidenschaftliche Lidschattensammlerin.. Da hast du Recht, das könnte dann teuer werden, da ich Nagellack, Rouge und Lippenstiften genug verfallen bin^^
    Ich kaufe zwar immermal welche, aber meistens sind das dann Nude-, Braun- und Pfirsichtöne, nichts Auffälliges und Buntes. Dem kann ich auch nichts abgewinnen.
    Gerade in der Schule schminke ich mich oft auch nur mit Mascara (meistens nicht mal Kajal), weil ich früh einfach keine Zeit habe.
    Sonst benutze ich aber ganz gern Lidschatten, nur eben dezente Farben und ganz normal halt ;)
    Als ich mit diesem ganzen Kosmetikfimmel angefangen habe, habe ich aber recht viele Lidschatten gekauft, auch bunte (wtf?^^) und daher habe ich da auch noch einige ;)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal ist weniger mehr und du hast sehr schöne Augenbrauen :D

    AntwortenLöschen
  10. Sieht superhübsch aus, ich mag es am Auge auch am liebsten schlicht und schminke mich dort genauso wie Du :-). Nagellacke habe ich auch nicht so viele, da ich sehr empfindliche Nägel habe und sie mir nicht so häufig lackieren darf.

    Mein Steckenpferd ist ein schöner Teint, Foundation & Co. Ist auch nicht naturschön bei mir, von daher fixiere ich mich dort täglich auf eine absolute Optimierung :-D

    AntwortenLöschen
  11. Ich benutze immer Lidschatten, meistens aber nur 2 Farben. Bei mir sieht man leider trotzdem kein EOTD weil ich es nicht hinkriege, das zu fotografieren. Sieht furchtbar aus, scheinbar kann ich das Auge nicht so schließen, dass es glatt aussieht. :(

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr sympathisch dein Post :) .. könnte eine Kopie meines Alltaglooks sein. Ich mags meistens auch sehr dezent und da reichen eben Kajal und Mascara. Vor allem im Sommer hab ichs nicht so mit Lidschatten - bevors verrinnt und dämlich aussieht, lass ichs lieber gleich weg :)

    Ich verfolge dich mal .. hast nen schönen Blog :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)