Samstag, 30. Juli 2011

Yves Rocher Volumen Mascara Fächer-Effekt

Zur Zeit tummeln sich hier unglaubliche 32 Mascaras, von denen ich einige noch gar nicht vorgestellt habe.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Yves Rocher Couleurs Nature Volumen Mascara Fächer-Effekt im Online-Shop bestellt.


Die Mascara ist tiefschwarz und besitzt eine sehr cremige Konsistenz.

Die Bürste ist nicht besonders schmal und besitzt viele, feine Borsten. Für mich eigentlich die typische Bürste für eine Volumen-Mascara.

Das Auftragen bereitet mir grundsätzlich keine Probleme. In der Regel trage ich hier zwei Farbschichten auf, wobei ich mir dazwischen nicht viel Zeit lasse.

Anfangs war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was sich mittlerweile geändert hat. Dieses Phänomen kenne ich eigentlich meist nur umgekehrt.
Positiv finde ich nur die tiefschwarze Farbe meiner Wimpern und dass sie etwas verlängert werden. Sie wirken leider nur minimal dichter, so dass ich nicht unbedingt von einer richtigen Volumen-Mascara sprechen würde.
Am wenigsten gefällt mir die Trennung der Wimpern, denn sie verkleben teilweise schon recht auffällig und manchmal bilden sich sogar kleine Klumpen.
Letztlich für mich ein höchstens alltagstaugliches Ergebnis, aber noch recht weit entfernt von dem, was ich mir wünsche.


Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und die Mascara lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Am Anfang war ich absolut begeistert, aber mittlerweile finde ich diese Mascara eher mittelmäßig. Das Ergebnis ist aber sicherlich wie immer auch von den eigenen Wimpern im Naturzustand abhängig.

Preis: 8,95 € ("Angebotspreis") für 9 ml Inhalt im Yves Rocher Online-Shop bzw. in Shops vor Ort

Kommentare:

  1. ALso mir gefällt das Ergebnis ganz gut :)
    Aber bei deiner beschriebenen Klumpen-Bildung wäre das auch nichts für mich :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Ergebnis auf den Fotos auch toll :)
    Probieren werde ich sie aber wahrscheinlich nicht, weil sie ja nicht gerade billig ist um sie "einfach mal so" zu kaufen!

    Liebe Grüsse,
    Sarina :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Ergebnis eigentlich auch ziemlich gut. Die Klümpchen wären allerdings auch für mich ein Grund, sie nicht weiter zu verwenden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Ergebnis auch schön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab oder hatte die Mascara auch mal - evtl. fliegt sie noch hier rum :) Ich finde sie im Vergleich zu anderen auch okay aber nicht atemberaubend. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis sieht toll aus, deine Wimpern sind schön getrennt gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)