Dienstag, 9. August 2011

essie Fondola Gondola

Meine verschollen geglaubte Nagellack-Bestellung aus den USA ist doch noch angekommen. Lag offensichtlich fast 7 Wochen beim Zoll in Hamburg herum - sehr schön! Auch schön blöd, dass ich die Rückerstattung des Kaufpreises für diese Bestellung in der Zwischenzeit wieder für andere Lacke verbraten und nun natürlich wieder zurückgezahlt habe, so dass ich letztlich doch etwas mehr ausgegeben habe als gewollt ;)

Dabei war essie Fondola Gondola (heißt mittlerweile wohl Fun In The Gondola), der mich aufgrund meiner aktuellen Vorliebe für rosa Lacke total ansprach.
Es handelt sich um ein sehr dunkles, eher kühles Altrosa, welches aber meiner Meinung nach keinesfalls in Richtung Barbie-Rosa geht und mir daher sehr gut gefällt. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.


1x essie First Base Base Coat, 2x essie "FG", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat
Die Konsistenz ist eher flüssig, allerdings vielleicht minimal zähflüssiger als ich es sonst von essie Lacken gewöhnt bin, was sich lediglich beim gleichmäßigen Verteilen etwas bemerkbar macht. Ich habe meine Nägel mal wieder abends bei schlechten Lichtverhältnissen lackiert und habe daher erst am nächsten Morgen ein paar Unregelmäßigkeiten entdeckt - aber immerhin nicht an meiner "Swatchhand" ;) Das Auftragen bereitet mir aber keine erwähnenswerten Probleme und der Lack ist in zwei ordentlichen Schichten ausreichend deckend. Die Trocknungsdauer empfinde ich als eher kurz.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Ich werde den Post natürlich in den nächsten Tagen editieren.


Fazit: Ich bin momentan ganz verliebt in diese Farbe und auch ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Preis: Die essie Nagellacke mit 15 ml Inhalt kosten 12,95 € bei Douglas.
Auch für diesen Lack habe ich ca. 5,30 € inkl. Versandkosten gezahlt.

Kommentare:

  1. Wirklich eine super schöne Farbe! Gefällt mir auch total gut :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. eine echt tolle farbe... ich habe glaub ich nicht einen rosa lack, welcher nicht schimmert... aber dieser gefällt mir... schade dass essie so teuer ist =/ wobei es ja sogar noch teurere marken gibt.. aber die gibts wohl leieder immer^^ *anschmacht*

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön in der Tat und toll für den Alltag!
    Viel Freude damit!

    Liebe Grüße und XOXO!

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen, das ist ausnahmsweise auch mal ein Rosa, was mir gut gefällt. Es ist nicht zu grell, nicht zuuu schweinchenrosa und von Essie :)

    AntwortenLöschen
  5. hmmm... ist das etwa der nagellack den du meintest?! dann hat sich meine frage ja erledigt :) schön sieht er aus!

    LG Deleeylah

    AntwortenLöschen
  6. Oh,der sieht wunderschön aus !
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Rosa-Nuance, gefällt mir sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  8. Deeer ist ja schööööön <3 Ich liebe ja meinen Bootleg von Essie :)

    AntwortenLöschen
  9. Mir wäre die Farbe eher zu schlicht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag zwar eher glitzrige Lacke, aber diese Farbe ist wirklich sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  11. den kenn ich noch gar nicht :) sollt ich vll *teufelchen* neeeinn nicht schauen gehen.. du hast schon genug *engelchen* oh mann. :( muss ich wohl mal auf mein engelchen hören. Der Lack ist übrigens total schön! Ich mag so cremefinishes und auf altrosa steh ich momentan sowieso total ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Woooow :) Die Farbe ist ja mal voll toll!! Gefällt mir richtig gut. Übrigens schöner Blog :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. huhu :) hast du diesen tollen lack bei douglas in deutschland gekauft? finde ihn nämlich nirgendwo :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auch diesen Lack habe ich über eBay in den USA bestellt. Meines Wissens nach wurde er leider nicht in das deutsche Standard-Sortiment von essie übernommen.

      Löschen
  14. The color is super! It reminds me the one I have since 2 years, it's a Turkish (?) cosmetic company which has created actually a cooler tone dupe of Chanel's May. Chanel's May is new of course. In this case Chanel has made their dupe :)))))....

    I guess this pic will explain:
    http://guzellikolsun.blogspot.de/2010_12_01_archive.html


    The title of the color is changed? Ok. Didn't know that. Well, I am in Hamburg, Germany now and I hope to be able to find it. Otherwise in an another country. I have my eyes on Essie's Fifth Avenue too.

    Loved the top coat anyway, I'll give a look for that too..
    Thanks for the beautiful pics!

    B.

    AntwortenLöschen
  15. so bestellst du ihn genau für rund 5 Euro?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lack habe ich über eBay bei beautyzone2007 bestellt.

      Löschen
  16. kann bitte einer die nummer verraten??finde ich nirgendwo..danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur die Nummer geben, die auf meinem in den USA bestellten Exemplar steht: 429

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)