Montag, 15. August 2011

essie Heavenly Sunset

Und noch ein essie Nagellack :)

Heavenly Sunset ist ein helles "Ziegelsteinrot" mit sehr feinen, silbernen Glitzerpartikeln.

Die Glitzerpartikel sieht man leider auf den Nägeln kaum, da der Lack nicht besonders viele der Partikel enthält, also für Fans von Glitzerlacken sehr enttäuschend. 
Zudem wirkt die Farbe auf meinen Fotos auch nicht so warm wie in Wirklichkeit. Das zweite Foto trifft sie etwas besser.


1x essie First Base Base Coat, 3x essie "HS", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat


Der Lack besitzt eine typisch flüssige Konsistenz. Nach einer Lackschicht ist die Farbe noch ziemlich transparent, so dass ich zuerst befürchtete, dass auf jeden Fall drei Schichten nötig sind. Letztlich sind für eine gute Deckkraft zwei Schichten ausreichend und ich habe einfach so noch eine dritte Schicht aufgetragen. Die Trocknungsdauer ist selbst dann noch angenehm kurz.
Die Haltbarkeit ist leider eher mittelmäßig. Bereits nach drei Tagen splittert der Lack stellenweise bei mir und Tipwear entsteht auch recht schnell.


Fazit: Eine schicke Farbe - noch schöner wäre sie, wenn ich sie leichter fotografieren könnte ;) Ansonsten stört mich eigentlich nur die mittelmäßige Haltbarkeit, weil ich von essie eigentlich Besseres gewöhnt bin.

Preis: 12,95 € für 15 ml bei Douglas
Über eBay ist der Lack in amerikanischen Shops mal wieder günstiger.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das ist wirklich eine schöne Farbe, sieht man nicht so oft! Ich habe noch keine Erfahrung mit Essie-Lacken, wobei mir die Farbauswahl wirklich gut gefällt. Ich habe übirgens auch manchmal Probleme, Lackfarben (va rot und pink) mit dem Fotoapparat richtig einzufangen.. manchmal macht da sogar mein Handy bessere Bilder ;)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist schön, der Preis eher weniger.

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Farbe, die wäre auch voll und ganz in meinem Beuteschema.
    Wie immer sehr schöne Nägel und toll lackiert.

    Viele liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen
  4. ui das sieht schön aus. mir sind die essie lacke nur irgendwie immer zu flüssig

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hat für mich zwar nix von nem Sonnenschein, gefällt mir aber auch ganz gut.

    AntwortenLöschen
  6. Von den Bildern her sieht er fast wie der Gondola aus, nur dunkler. Trotzdem natürlich ein sehr schöner Ton :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)