Montag, 1. August 2011

Helena Rubinstein Glorious Mascara

Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als ich eine Probe der Helena Rubinstein Glorious Mascara in einem Päckchen von Douglas entdeckte :) 
Eine Mascara von HR wollte ich nämlich schon seit einiger Zeit testen.


Die Mascara ist tiefschwarz und besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz.

Die Bürste besitzt viele feine Borsten und ist ganz leicht gebogen.

Das Tuschen bereitet mir keinerlei Probleme und ich drehe die Bürste dabei, so dass ich sowohl mit der äußeren als auch mit der inneren Seite tusche.

Das Ergebnis gefällt mir mittlerweile recht gut, also hier konnte ich mal wieder das Phänomen beobachten, dass mir das Ergebnis bei den ersten Verwendungen weniger zusagte.
Meine Wimpern werden schön tiefschwarz gefärbt und deutlich verlängert. Die Trennung der Wimpern ist mittlerweile auch etwas besser als am Anfang. Jedoch fehlt mir das Volumen bzw. die Dichte. Meine Wimpern sehen nach dem Tuschen leider immer noch sehr fein aus und da helfen auch keine zwei Schichten. Für mich daher kein "dramatischer" Augenaufschlag, den ich mir eigentlich wünsche und den ich von einer so hochpreisigen Mascara auch erwarte.




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und die Mascara lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht das, was ich von einer Mascara in dem Preissegment erwarte. Ich würde die Mascara in Original-Größe nun nicht kaufen.

Preis: Ca. 29,00 € für 6,5 g Inhalt
Interessanterweise kann ich diese Wimperntusche im Online-Shop von Douglas und auch in anderen Shops nicht entdecken, so dass ich fast die Vermutung habe, dass sie nicht mehr so leicht zu finden ist. Sie ist wohl 2008 erschienen und dürfte mittlerweile durch Nachfolger "ersetzt" worden sein. Meine Probe habe ich aber erst Ende Januar 2011 erhalten.

Kommentare:

  1. Ich finde den effekt sehr schön! Die Mascara würde ich auch gerne mal probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis sieht gut aus, aber dieses lässt sich auch mit einer günstigeren Mascara erzielen ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Wimpern so richtig schön und auch Voluminös :) Aber der Preis ist halt kein Schnäppchen. Da stimme ich Dir zu!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Find die Wimpern auch wirklich wunderschön, aber um den Preis für mich ein absolute NO-GO! :-/

    AntwortenLöschen
  5. Das Ergebnis halte ich auch für gelungen; habe mir nur vorgenommen, keine Parfümerie Mascaras mehr zu kaufen (obwohl ich bei der Doll Eyes evtl. schwach werde).....mal sehen.
    LG.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)