Mittwoch, 10. August 2011

Max Factor Masterpiece Max Mascara

Ich drücke mich mal wieder ein bisschen vor dem Lernen und stelle Euch eine weitere Wimperntusche aus meiner Sammlung vor. Ich hoffe, Euch nerven die Mascara-Reviews noch nicht ;)

Die Max Factor Masterpiece Max Mascara besitze ich schon eine halbe Ewigkeit und dachte daher, dass ich sie bereits vorgestellt habe. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.




Die Mascara ist tiefschwarz, da ich mich für die Farbe "Black" entschieden habe und besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz.

Die Bürste ist eher schmal und es handelt sich um ein Modell aus Gummi. Die Borsten sind nicht gerade flexibel und auch nicht besonders dicht angeordnet.




Das Tuschen bereitet mir keine Probleme und grundsätzlich finde ich solche schmalen Bürsten etwas angenehmer. Hier trage ich mittlerweile immer zwei Schichten auf, da sich die Mascara spürbar leert und dementsprechend weniger Tusche auf der Bürste ist.

Das Ergebnis gefällt mir mittlerweile etwas besser als am Anfang - das Phänomen ist ja nicht unbekannt.
Die Mascara sorgt bei mir für schön tiefschwarze Wimpern, etwas mehr Länge und tatsächlich auch für etwas mehr Volumen. Für meinen Geschmack könnte der Effekt gerne noch auffälliger sein.
Die Trennung der Wimpern gefällt mir außerdem inzwischen recht gut, was aber Anfangs nicht der Fall war, als sich jedes Mal noch deutlich mehr Tusche auf der Bürste befand.




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und die Mascara lässt sich leicht abschminken.


Fazit: Inzwischen für mich eine recht gute Mascara, allerdings würde ich sie eher nicht nachkaufen, da ich gerade mit zwei anderen Mascaras von Max Factor bessere Erfahrungen gemacht habe und die Trennung der Wimpern eben erst nach mehrfacher Verwendung besser wurde. Der Effekt ist mir einfach nicht "dramatisch" genug.

Preis: Ca. 10,00 € für 7,2 ml Inhalt bei Rossmann

Kommentare:

  1. Die Mascara gefällt mir auch sehr gut, aber für den Preis bleib ich trotzdem lieber bei meinen Schätzchen von Maybelline :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Masterpiece auch recht gerne, habe sie lange verwendet. Bin aber immer wieder mal am wechseln und probieren. Du hast so schöne Wimpern! :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis gefällt mir dennoch:) Aber für mich geht im moment nichts über die multi action von essence;D

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    LG

    http://beyourself-be-you.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, hast du die helle Nuance von Garnier schon getestet? ist die echt nicht hell genug? LG

    AntwortenLöschen
  5. Ok dann warte ich auf deine Review aber bin blasser als du :-O LG

    AntwortenLöschen
  6. Wir könnten mal nen Blog für Blasse und Helle eröffnen :-D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)