Donnerstag, 22. September 2011

Alterra Lippenbalsam Vanilla & Shine

Glücklicherweise habe ich immerhin in der dritten Woche von der Alterra-Testaktion auf Facebook erfahren und wollte die Chance nutzen, da ich bisher sehr gute, aber auch schon eher schlechte Produkte von Alterra hatte.

Diese Woche kann man einen Lippenbalsam testen und ich habe mich spontan für die Version 04 Vanilla & Shine entschieden. Daneben sind noch zwei andere "Farben" erhältlich.


Der Lippenbalsam ist vanillegelb und enthält feine Schimmerpartikel. Er besitzt eine angenehme und somit nicht zu feste Konsistenz.

Den Geruch finde ich leider weniger gelungen, denn der Balsam riecht lediglich nach pflanzlichen Ölen, also ein sehr natürlicher und fast schon leicht muffiger Geruch.

Das Auftragen bereitet keine Probleme, allerdings sind sehr trockene Lippen nicht optimal, weil sich dann die Schimmerpartikel relativ auffällig absetzen. Ansonsten wird das Ergebnis aber recht gleichmäßig. Natürlich sorgt der Lippenbalsam für keine deckende Farbe.
Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm und der Balsam klebt nicht.

Aufgetragen gefällt mir der Lippenbalsam überraschend gut, obwohl ich normalerweise weder Schimmer noch Glitzer auf meinen Lippen mag.
Das Schimmern ist bei einem sparsamen Auftrag eher dezent und sorgt für einen gesunden Glanz. Generell sehen meine Lippen so deutlich gepflegter aus.



Die Pflegewirkung ist gut, wenn auch nicht genial. Der Balsam hält meine Lippen zwar schön geschmeidig und beugt Trockenheitserscheinungen vor, aber an meine Lieblingslippenpflege kommt er nicht heran.


Fazit: Ein guter Lippenbalsam und der Schimmer gefällt mir besser als erwartet. Meine Lieblingslippenpflege wird er allerdings eher nicht - u.a. wegen des Geruchs.

Preis: 1,49 € bei Rossmann

1 Kommentar:

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)