Freitag, 2. September 2011

Balea Young Bodylotion Zuckerschnute + p2 Tipp

Diese Woche entdeckte ich bei dm endlich die Balea Young Bodylotion Zuckerschnute. Eigentlich wollte ich nur Einwegrasierer kaufen, aber das ist ja immer so eine Sache...

Nun komme ich direkt zu meinem "Tipp" - aktuell enthalten die Balea Einwegrasierer wieder Gratisproben von p2. 
Entdecken konnte ich den Brilliant Shine Lipstick in 010 Royal Collection und den Pure Color Lipstick in 050 Fifth Avenue. Beide Lippenstifte wurden im Frühjahr diesen Jahres aussortiert, wenn ich mich nicht irre. 
Mir gefallen die Farben nicht so richtig (vermutlich werde ich noch berichten), aber vielleicht hat ja jemand Interesse an ihnen, zumal sie eben gratis sind.

Und zurück zum eigentlichen Thema:




Die Bodylotion ist weiß und besitzt eine leicht cremige Konsistenz. Die Textur ist auf jeden Fall typisch für eine Lotion und daher nicht so fest wie viele Cremes.

Ihr Duft war ganz klar Kaufanreiz für mich, denn sie duftet himmlisch nach einer Mischung aus Zitronenkuchen und Vanillepudding. 
Beim Verteilen dominiert der Zitronenduft, aber der ist glücklicherweise nach meinem Empfinden gelungen, denn normalerweise mag ich Zitrusdüfte überhaupt nicht. Überraschend finde ich die Haltbarkeit des Duftes, denn ich kann einen Vanilleduft selbst Stunden nach dem Eincremen noch wahrnehmen - für mich ein Traum!

Das Verteilen stellt absolut kein Problem dar und die Bodylotion zieht sehr schnell ein. Hier klebt auch nichts. Gerade bei wärmeren Temperaturen sehr angenehm.

Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen, aber es handelt sich nicht um eine intensive Pflege, was ich für eine Bodylotion überhaupt nicht ungewöhnlich finde. Selbst meine sehr trockenen Hautpartien geben sich aber aktuell damit zufrieden, auch wenn sie nicht so samtweich werden wie mit intensiver pflegenden Produkten. 

Die Verträglichkeit und Ergiebigkeit kann ich ebenfalls nicht bemängeln.


Fazit: Diese Bodylotion werde ich vermutlich hamstern! Der Duft ist einfach wunderbar, so dass ich über die eher normale Pflegewirkung absolut hinwegsehen kann. Bei sehr trockener Haut muss man ja generell eher zu Creme oder Bodybutter greifen.

Preis: 1,45 € für 400 ml bei dm


Soll ich auch in Zukunft über Pflegeprodukte berichten oder interessieren Euch hauptsächlich Reviews über dekorative Kosmetik? :)

Kommentare:

  1. Ich werd die Bodylotion auch hamstern, toller Duft *.*

    AntwortenLöschen
  2. Ah cool endlich ist die draußen, die brauche ich auch unbedingt und sicher nicht nur einmal :D
    Also mich interessieren auch Pflegeprodukte :)

    AntwortenLöschen
  3. Mich interessiert ALLES! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mich interessieren Pflegeprodukte auch! Ich finde es immer interessant wen es eine gute Mischung auf einem Blog gibt :)
    Schöne Review, ich glaube ich sollte auch mal dran schnuppern.
    Liebe Grüße :)
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die werd ich mir auch bald zulegen, wenn alle so davon schwärmen ^^ Hab schon am Duschgel geschnuppert, das riecht wirklich himmlisch! Aber erstmal muss ich noch ein paar Sachen aufbrauchen...
    Ich würde es toll finden, wenn du in Zukunft auch über Pflegeprodukte berichten würdest, immer wieder interessant zu lesen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mich interessieren Pflegeprodukte auch.

    AntwortenLöschen
  7. ich habe die lotion leider noch nicht entdeckt :( werde sie aber bestimmt auch hamstern, wie das duschgel :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese Berichte über Pflege genauso gern wie über Deko-Zeug, für mich gehört das einfach zusammen!

    Bin schon gespannt, wann die neuen Balea Sachen bei uns eintreffen, aber Zuckerschnute müsste einfach ein Volltreffer sein :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss jetzt auch mal zum DM schauen ob die Zuckerschnute schon da ist, auf die bin ich echt schon gespannt. Klingt superlecker :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)