Samstag, 10. September 2011

essence colour & go - reach peach

Mit dem Lernen hat es (wie immer) nicht so gut geklappt, daher nun schon mein nächster Post :)

In letzter Zeit lassen mich Drogerie-Lacke vollkommen kalt und ich investiere mein Geld lieber in Lacke meiner Lieblingsmarken. Dank der Sortimentsumstellungen schlichen sich aber doch zwei Drogerie-Lacke bei mir ein und von einem dieser Lacke möchte ich heute berichten.

Reach Peach ist ein bräunliches Rot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.
Für mich eine richtige Herbstfarbe.

Irgendwie wirkt die Farbe bei mir deutlich brauner als ich sie bisher auf anderen Blogs gesehen habe, auch wenn sie auf meinen Fotos komischerweise mehr nach einem Rot aussieht. Für mich persönlich ist sie schon fast etwas zu braun - mag ich an mir einfach nicht. Außerdem sieht sie in der Flasche viel rötlicher aus.

1x Sally Hansen Insta Strength, 2x essence "RP", 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat

Die Konsistenz ist eher cremig, aber ich kann nicht genau sagen, ob sie für den schwierigen Auftrag verantwortlich ist oder der flache Pinsel. Jedenfalls lässt sich der Lack kaum gleichmäßig verteilen und ich muss daher jedes Mal eine ordentliche Menge mit dem Pinsel aufnehmen. Dafür ist die Trocknungsdauer extrem kurz und die Deckkraft bei zwei Lackschichten ausreichend.
Leider ist die Abriebfestigkeit sehr schlecht, so dass bereits 24 Stunden nach dem Lackieren deutlich Tipwear zu sehen ist. Kurze Zeit später blätterte auch schon ein Stück vom Lack ab. Die Haltbarkeit ist also nicht berauschend und bestätigt meine böse Vorahnung. 


Fazit: Eine nette Herbstfarbe, die für mich aber gerne noch rötlicher sein könnte. Leider ist die Haltbarkeit bei mir absolut nicht zufriedenstellend. 

Preis: 1,25 € für 5 ml bei dm

Kommentare:

  1. Schade das er so schlecht hält ,die Farbe finde ich nämlich sehr schön :)

    LG^^

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich mir auch schon gekauft :)
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Lack heut den 3. Tag drauf und noch so gut wie gar keine Tipwear :/ Andererseits reagieren Lacke ja auch unterschiedlich auf Nägel usw.

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir die Farbe heute auch gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich toll für den Herbst!
    Schade, dass Auftrag und Haltbarkeit nicht so berauschend sind :(

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe gefällt mir richtig gut! Irgendwie hab ich die wohl übersehen. Naja. Das mit der Haltbarkeit ist echt mies... Aber ich glaub wegen der Farbe würde ich ihn mir trotzdem kaufen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe gällt mir gut, aber wenn die Haltbarkeit so schlecht iss, lasse ich besser die Finger davon.

    AntwortenLöschen
  8. Der Name passt aber irgendwie nicht zu der Farbe ^^

    AntwortenLöschen
  9. Kosten die essence lacke nicht normalerweise 1.29€?
    Oder hab ich da verlesen?

    AntwortenLöschen
  10. @Anonym: Danke für den Hinweis. Ich gehe mal davon aus, dass auch dieser Lack 1,25 € und nicht 1,99 € gekostet hat. Keine Ahnung, wie ich auf den Preis kam :)

    AntwortenLöschen
  11. den hab ich auch.bei dm kostet der 1.25 aber ansonseten 1.29 :P

    nagellackfreak.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbe werde ich mir ansehen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe liebe liebe diese Farbe so sehr, aber der Halt ist wirklich katastrophal :(.. Kennst du eine ähnliche Farbe mit besserer Qualität?
    Ich hab den O.P.I. Lack in "I'm Suzi&I'm a Chocoholic", der diesem hier ähnlich sieht, aber doch dunkler ist..
    x Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider fällt mir spontan keine ähnliche Farbe in meiner Sammlung ein. Sobald ich endlich meine Nagelfächer zu Ende bepinselt habe, schaue ich gerne noch einmal nach einem ähnlichen Exemplar.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)