Sonntag, 25. September 2011

essie In Stitches

Diesen Lack habe ich lange angeschmachtet und mir vor kurzem passend zum Herbstanfang endlich gekauft.

In Stitches ist ein "verwaschenes", eher dunkles und leicht bräunliches Rot. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Mir gefällt hier besonders gut, dass das Rot dominiert und nicht zu bräunlich ist.


1x SH Instant Strength, 2x essie "IS", 1x SH Mega Shine Top Coat

1x SH Instant Strength, 3x essie "IS", 1x SH Mega Shine Top Coat

Die Konsistenz ist typisch flüssig für einen essie Nagellack und er lässt sich problemlos auftragen. Die Trocknungsdauer ist eher kurz. Lediglich die Deckkraft überzeugt mich bei recht langen Nägeln nicht so richtig, da ich zwei dünne Lackschichten letztlich nicht als ausreichend empfinde und daher beim nächsten Mal lieber drei dünne Farbschichten aufgetragen habe. Dann ist der Lack wirklich vollständig deckend, was mir bei so einer Farbe besser gefällt.
Die Haltbarkeit ist leider auch nicht berauschend, so dass Tipwear bereits nach wenigen Tagen zu sehen ist und der Lack splittert durchaus schon am dritten bzw. vierten Tag ab, wenn man beispielsweise ohne Handschuhe putzt. Von essie bin ich eigentlich eine bessere Haltbarkeit gewöhnt.


Fazit: Eine sehr schöne Herbstfarbe, aber meiner Meinung nach besitzt dieser Lack nicht die gewohnte essie Qualität. Die eher mäßige Deckkraft und vor allem die eher durchschnittliche Haltbarkeit stören mich schon etwas.

Preis: 12,95 € für 15 ml bei Douglas
Auch diesen Lack habe ich mir inkl. Versandkosten für ca. die Hälfte über eBay in den USA bestellt.

Kommentare:

  1. Die Frabe ist wirklich toll <3
    LG :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Lack auch und bei dir sieht er irgendwie viel bräunlicher aus, was mir sogar besser gefällt. Bei mir wird er recht rötlich.

    AntwortenLöschen
  3. hach ich liebe diesen lack einfach! einer meiner alltime favorites :)

    AntwortenLöschen
  4. Hui ich find den Lack echt interessant! Ist der ein Dupe vom essie - in Stiches? (Klar dass mich das interessiert, hab ja nur n Nail-Blog ;) und auf meinem Lappi siehts so aus) Würde auch gern wissen, ob du einen Überlack empfehlen kannst, der schön dick ist und auch wirklich Unebenheiten glattzieht?! Es gab da mal einen von essence, aber den find ich nicht mehr! Würde mich freuen über eine Nachricht oder Antwort und vielleicht auch dich als Follwer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Lack meinst du als Dupe vom essie?

      Also momentan ist der Lacura Quick Gloss Top Coat mein Favorit :)

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)