Dienstag, 6. September 2011

OPI "My Address Is Hollywood" + Dupe

Und nun möchte ich noch meinen zweiten Nagellack aus der aktuellen Touring America Collection vorstellen.

"My Address Is Hollywood" ist ein meiner Meinung nach recht warmes Dunkelrosa mit einem Hauch von Pink und äußerst feinen goldenen Schimmerpartikeln. Wie schon bei I Eat Mainely Lobster fallen die Schimmerpartikel höchstens im Sonnenlicht auf, ansonsten sind sie wirklich äußerst dezent, was mir aber gerade besonders gut gefällt. 


1x p2 Base + Care Coat, 2x OPI My Address Is Hollywood, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat



Der Lack besitzt eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich generell sehr leicht auftragen. Hier reichen zwei Lackschichten auch für eine gute Deckkraft aus. Die Trocknungsdauer empfinde ich als recht kurz. Die Haltbarkeit ist gut und vor allem die Abriebfestigkeit überzeugt mich mehr als bei I Eat Mainely Lobster


Es gibt übrigens meiner Meinung nach einen ca. 98% Dupe zu diesem Lack :) Und zwar essie Your Hut Or Mine.

Ich lasse erst einmal die Bilder für sich sprechen:
1 Lackschicht - obere Reihe: OPI links, essie rechts; unten umgekehrt
2 Lackschichten


Also ich finde, beide Lacke sehen sich verdammt ähnlich und lediglich bei ganz genauer Betrachtung wirkt Your Hut Or Mine je nach Lichtverhältnis noch einen Tick wärmer. Sowohl der Farbton an sich als auch die Anzahl der Schimmerpartikel sind für mich identisch.

Theoretisch braucht man also nur einen der beiden Lacke, wobei ich mich nun von keinem trennen möchte - typisch für einen Nagellack-Junkie... 


Fazit: Beide Farben sind toll. Qualitativ würde ich beide Lacke außerdem in etwa gleich gut einschätzen, allerdings mag ich den Pinsel von OPI lieber, denn der essie Lack ist leider nicht in der Version mit dem breiten Pinsel erhältlich.

Preis: Beide Lacke kosten in den USA umgerechnet inkl. Versandkosten jeweils ca. 6-8 €.

Dieser Post wurde von mir im April 2014 editiert.

Kommentare:

  1. Die sind wirklich super ähnlich. Die Farbe ist auch echt sehr schön :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. ui das is wirklich ein Dupe....und der Essie ist wirklich noch ein bissl günstiger wobei ich die Konsistenz der opi Lacke lieber mag

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe /n ist echt schön. Sieht ein bisschen "verwaschen" aus, gefällt mir gut. Die beiden Farben sind sich wirklich sehr ähnlich, danke für den Vergleich.
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir wirklich gut! und es ist tastächlich ein perfektes dupe. leider besitze ich noch keinen der beiden lacke :( das muss sich schnell ändern ;)

    LG Deleeylah

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den OPI ein bisschen besser, aber du hast recht, die sind fast identisch.

    AntwortenLöschen
  6. Haha, hatte grade noch gedacht, dass er wunderschön ist, fast so schön wie Your Hut or Mine ;D! Da ich aber den Essie schon habe, werde ich dem hier nicht hinterherrennen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Love Love Love-OPI ist sooooooo wunderschön!
    *haben will*
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  8. Frage geklärt :D Hach der Verstand sagt Nein, mein Bauch aber ja, selbst wenn sie sich so ähnlich sehen!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)