Montag, 12. September 2011

p2 5-D Star Mascara

Da sich die p2 Big Drama! False Lash Effect Mascara zu meinen Lieblingen gemausert hat, warf ich alle meine Vorurteile gegenüber günstigen Mascaras über Bord und kaufte mir auch die neu erschienene p2 5-D Star Mascara.


Erhältlich ist sie anscheinend nur in wasserlöslich-schwarz und meine Mascara ist auch tatsächlich tiefschwarz.



Die Konsistenz empfinde ich als eher cremig.

Bei der Bürste handelt es sich um ein durchschnittlich schmales Modell, welches leicht gebogen ist und zur Spitze hin schmal zuläuft. Die Borsten sind nicht besonders fein. 

Beim Herausziehen der Bürste aus dem Flakon spüre ich einen relativ großen Widerstand, allerdings hat das zur Folge, dass sich anscheinend sämtliche Mascara-Reste an der Bürstenspitze ansammeln. Diesen Überschuss sollte man am besten vor dem Tuschen entfernen oder eben sehr vorsichtig tuschen.
Grundsätzlich bereitet mir das Tuschen ansonsten keine Probleme und die Mascara trocknet schnell an.

Das Ergebnis überzeugt mich persönlich leider nicht.
Positiv erwähnenswert sind für mich lediglich die tiefschwarze Färbung und die durchschnittliche Verlängerung meiner Wimpern.
Dafür verklebt die Mascara recht auffällig, so dass ich mir neben einer besseren Trennung auch mehr Volumen wünschen würde.
Insgesamt ein höchstens mittelmäßiges Ergebnis, welches mir aber selbst für den Alltag nicht gefällt.



Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und die Mascara lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Für mich leider eher ein Fehlkauf, da mich vor allem die mangelhafte sehr Trennung stört. 

Preis: 2,95 € für 9 ml bei dm

Kommentare:

  1. Lange Wimpern sind mit der Tusche garantiert aber wirklich verdichten tut diese nicht, habe meine Mascara gefunden :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Hm!
    Also ich hatte sie letztens in der Hand und habe noch zu meiner Freundin gesagt das ich sie mir holen will. Jetzt bin ich allerdings nicht mehr so riesig überzeugt davon, aber naja für 3€ kann man sie ja mal probieren, Wimpern sind ja verschieden :)

    Grüße, Glossy
    http://glossys-world.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die hab ich mir auch schon mal angeguckt..aber die multi action übertrumpft eh keiner :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Tusche sammelt sich an der Spitze, da diese ja viel viel schmaler ist als der Rest.
    Der Rest der Verpackung wurde anscheinend nicht daran angepasst. Es kann also keine Tusche abgestreift werden an Stellen, die zu Schmal für die Öffnung sind.
    Das hat nichts mit Widerständen zu tun.

    AntwortenLöschen
  5. schöner Blog :)

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)