Sonntag, 18. September 2011

p2 Pure Color Lipstick - Kärntnerstrasse

Als kleinen Trost, dass einige MAC Lippenstifte aktuell nicht in meinem Budget drin sind, habe ich mir unter anderem den p2 Pure Color Lipstick in der neuen Farbe Kärntnerstrasse gekauft.


Mir ist übrigens erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der obere Teil des Deckels richtig spiegelt, so dass man ihn unterwegs als Spiegel missbrauchen kann. Natürlich handelt es sich aufgrund der geringen Größe nicht um einen vollwertigen Spiegel, aber ich finde ihn dennoch praktisch.
Kärntnerstrasse ist ein mittleres, leicht bräunliches Rosa. Diese Farbe fällt für mich unter den Begriff "Nude".
Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Der Lippenstift ist nahezu geruchlos und besitzt eine relativ cremige Konsistenz.

Eigentlich lässt sich der Lippenstift ganz leicht auftragen, jedoch sieht die Farbe bei mir anfangs sehr ungleichmäßig aus. Nach ein paar Sekunden hat sich das Problem in Luft aufgelöst, allerdings neigt der Lippenstift dazu, sich in Lippenfältchen abzusetzen, also eine gute Lippenpflege ist von Vorteil. Die Deckkraft empfinde ich als durchschnittlich gut, also der Lippenstift ist nicht extrem deckend.
Das Tragegefühl ist angenehm.

Das Ergebnis gefälllt mir ausgesprochen gut.
Die Farbe ist meiner natürlichen Lippenfarbe recht ähnlich, aber dennoch nicht vollkommen unauffällig. Meine Lippenfarbe wird nämlich noch etwas intensiviert und gefällt mir so besser. Gleichzeitig ist die Farbe nicht so hell, dass sie bei meinem Leichenteint zu extrem wirken würde.
Der Lippenstift besitzt lediglich einen sehr leichten Glanz, was mich aber nicht stört.



Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich und der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht spürbar aus.


Fazit: Eine sehr schöne Farbe und auch ansonsten ein überzeugender Lippenstift. Lediglich bei trockenen Lippen kann der gleichmäßige Auftrag für leichte Schwierigkeiten sorgen - allerdings nicht unbedingt ungewöhnlich.

Preis: 1,95 € bei dm

Kommentare:

  1. ui das ist wirklich ne schöne Farbe

    hätte ich nicht schon sooo viele Lippies würd ich mir den glatt holen

    www.cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. toller lippenstift, mag p2 eh sehr gern, sie sind günstig und sind sehr angenehm zu tragen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir den auch gekauft, siehe mein neues Haul :D
    Kommt die Tage auch noch ein Post drüber :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja,die Farbe sieht echt grandios aus!
    Werde mir die auch kaufen! Echt wunderschön :)
    LG!

    AntwortenLöschen
  5. der lippenstift ist der hammer ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. schöne farbe! ich bin ja nicht so der lippenstift-träger, deshalb trage ich wenn überhaupt solche nude töne... ich habe jetzt schön öfter über diesen lippie gelesen... den werd ich mir demnächst mal anschauen ;)

    jaaa island hopping ist schon seeehr lila... ich trage die farbe auch sehr selten...

    ps. soviel geld das wir bisher ins studium gesteckt haben (ich zumindest für lehrbücher, gesetze etc.) hätten wir uns bestimmt schon fast das ganze essie sortiment leisten können ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. hab ihn mir jetzt erst gekauft und finde die farbe echt super. für so wenig geld echt klasse. :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)