Donnerstag, 13. Oktober 2011

alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine

Insbesondere bei Pflegeprodukten lasse ich mich unheimlich leicht "anfixen" und so musste ich mir die alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine unbedingt kaufen, obwohl ich hier neben diversen Bodylotions noch drei Tiegel der Macadamia Körperbutter stehen habe... Dafür bin ich bei der neuen Cremeöl-Dusche von alverde stark geblieben und habe sie brav wieder ins Regal gestellt :)





Wie immer habe ich zu einem Exemplar möglichst weit hinten im Regal gegriffen und trotzdem musste ich zu Hause feststellen, dass die Folie bereits an einer Stelle geöffnet wurde. Immerhin konnte ich keine Fingerabdrücke entdecken, sonst wäre ich direkt wieder zu dm gestiefelt ;)
Also bei aller Liebe, ich schnuppere durchaus vorab an Duschgel & Co., aber das Abziehen einer Folie im Geschäft gehört sich einfach nicht und habe dafür kein Verständnis. 
Vielleicht sollte dm sich angewöhnen, auch bei solchen Produkten einen Tester zur Verfügung zu stellen.

Vom Duft war ich zunächst ein bisschen enttäuscht. An sich duftet die Körperbutter tatsächlich in erster Linie nach Mandarine, aber auch deutlich nach Orange. Diesen Duft finde ich überraschend natürlich und recht gelungen. Ich würde ihn eher als frühlingshaft bezeichnen, so dass ich etwas verwundert bin, dass die Körperbutter zu dieser Jahreszeit erschienen ist. 
Weniger schön finde ich die leicht muffige Duftkomponente. Außerdem kann ich  anfangs nur mit sehr viel Fantasie einen Vanilleduft erahnen, so dass mir dieser Duft insgesamt fast schon zu fruchtig ist. 
Erst einige Zeit nach dem Auftragen kommt doch noch eine Vanillenote durch und die muffige Duftkomponente verschwindet. Jetzt finde ich den Duft richtig toll und könnte andauernd an mir schnuppern.

Die Konsistenz ist sehr cremig und nicht so fest wie man es vielleicht bei der Bezeichnung "Körperbutter" erwartet. Interessanterweise habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Konsistenz der alverde Körperbutter Macadamia von Tiegel zu Tiegel leicht variiert. Möglicherweise ist das hier auch so.
Dank der Konsistenz lässt sich die Körperbutter jedenfalls leicht verteilen, wobei man schon merkt, dass es sich um ein reichhaltiges Produkt für sehr trockene Haut handelt. Dafür zieht sie überraschend schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut.

Die Pflegewirkung empfinde ich bis jetzt als sehr gut, so dass selbst meine sehr trockenen Hautpartien optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden und daher weder jucken noch spannen. Meine Haut fühlt sich wunderbar geschmeidig und glatt an.


Fazit: Eine ideale Pflege für den Winter. Den Duft finde ich allerdings erst einige Minuten nach dem Auftragen richtig "lecker" und dementsprechend gelungen.

Preis: 2,95 € für 200 ml bei dm

Kommentare:

  1. Bei uns im dm stellen sie tatsächlich oft Tester zu den Bodybuttern. Find ich super!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich hab heute auch einen Bericht über die Körperbutter geschrieben. Im Gegensatz zu deiner scheint meine richtig fest zu sein.. wer weiß, vielleicht gibts da wirklich unterschiede :-)

    Und eine müffige Komponente kann ich bei meiner Creme auch nicht riechen.. da fand ich den Duft der Balea Cellenergy Bodylotion doch um einiges müffeliger :-D wahrscheinlich Geschmackssache ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wenn ich schon den ersten Satz lese, kann ich erahnen was ich mit meiner Review eben angerichtet hab ^^ Also du solltest gerade die Bodylotion dringend testen :P Die Handcreme kann ich nicht so empfehlen, aber darüber schreib ich noch mal einzeln...
    Ich hab mir von der Alverde Butter die kleine Größe gekauft, hab sie bisher aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich das so lese, sollte ich das aber dringend tun :) Der Geruch ist auf jeden Fall schon mal super! Aber ich stimme dir zu, dass der Duft eher in den Sommer/Frühling gehört. Im Winter mag ich auch eher süße statt fruchtige Düfte.
    Mein dm hat übringens Tester von allen Body Buttern, daher kommt es eigentlich nicht vor, dass man ein geöffnetes Produkt erwischt. Blöd, dass das bei dir anders ist :/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also in meinem dm gibt es zum Glück Tester für die meisten Cremes und Co.

    Vielleicht kommen nach und nach alle Filialen auf die grandiose Idee ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir das Duschgel Vanilleblüte Mandarine gekauft und bin vom Geruch sehr angetan, deshalb wird die Körperbutter bestimmt auch bald bei mir einziehen... ;)

    AntwortenLöschen
  6. heute morgen stand ich davor & hab überlegt ob ich sie mitnehmen soll oder nicht :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)