Mittwoch, 5. Oktober 2011

alverde Woche Tag 3: Puderrouge - Soft Pink

Das alverde Puderrouge in der neuen Farbe 04 Soft Pink hat mir sofort zugesagt, zumal ich bereits zwei andere Farben (02 Peach und 05 Pastell Rosé) besitze.




Soft Pink ist, wie der Name bereits verrät, ein eher helles Pink. Es wirkt auf mich etwas kühler als Pastell Rosé.

Das Rouge enthält feine Glitzerpartikel, die man auch auf der Haut bei ganz genauer Betrachtung erkennen kann.

Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade zu hellen und kühlen Hauttypen dürfte sie gut passen. 


 

Auch dieses Puderrouge besitzt einen zarten Duft, der sehr natürlich wirkt. Allerdings riecht es leider nicht so wunderbar blumig wie meine anderen alverde Puderrouges.

Zum Auftragen und Verteilen kommt auch hier mein ebelin Rougepinsel zum Einsatz. Ich finde das Verblenden grundsätzlich bei kompaktem Rouge komfortabler als bei losem oder gar flüssigem Rouge, aber das ist sicherlich auch Übungssache.
Die Farbintensität ist recht gut, also man kann durchaus noch etwas variieren. Ich bevorzuge allerdings einen sehr sparsamen Auftrag, um mit meiner extrem hellen Haut nicht überschminkt zu wirken. 

Das Ergebnis gefällt mir gut.
Das Rouge ist sichtbar, aber sieht selbst bei meiner hellen Haut nicht übertrieben aus. Mein Teint wirkt lediglich etwas frischer und eben rosiger. Zudem würde ich den Farbton noch als natürlich bezeichnen. Lediglich das leichte Glitzern dürfte für mich gerne nicht sichtbar sein, da ich weder Glitzer noch Schimmer auf meiner Haut mag.

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut.

Beim Abschminken gibt es auch keine Probleme.


Fazit: Eine sehr schöne Farbe und auch ansonsten gibt es nichts zu meckern. Allerdings finde ich persönlich die enthaltenen Glitzerpartikel unnötig.

Preis: 2,95 € bei dm

Kommentare:

  1. Was für eine zuckersüße Farbe! *-*

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich toll, und so lange der Glitzer nicht zu grob und dominant ist, stört mich Glitzer in Rouges eigentlich nicht...

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Mir stehen solche kalten, pastelligen Rougetöne nicht.

    AntwortenLöschen
  4. ui das sieht toll aus- wenn ich nur ncht schon so viele blushes hätte :( bei der letzten zählung waren es 29 *schäm*

    schaut vorbei es gibt was zu gewinnen
    http://cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Es steht zwar Coloration aber auch hält ca. 8 Wochen. Aber ja sie wäscht sich raus. Ich trage die Farbe nun schon zwei Wochen und sie sieht immernoch gut aus. Ich denke ich werde jetzt sowieso auf Tönungen umsteigen, da diese schonender fürs Haar sind und ich es anschaulicher finde, als immer einen breiten Ansatz zu haben.

    AntwortenLöschen
  6. Schon meckert man wegen einpaar Glitzerpartikeln? Die fallen doch sowieso nur MINIMAL - wenn nicht sogar garnicht auf. :))

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimme dir zu, die Farben sind schön aber den Glitzer braucht man nicht. Zumal es ja richtige Silberpartikel sind.
    Nicht so ein schöner Schimmer wie zum Beispiel beim Coralista von benefit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    mhm...
    Irgendwie beachte ich die Marke nie.
    Warum...?
    Habe einen Blush von der Marke und dachte er wäre matt. War er aber nicht. Schade.
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist wirklich toll, ich mag sie auch sehr gerne!!!! Dass sie duftet ist mir aber noch nie aufgefallen :)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  10. Glitzerpartikel finde ich auch immer unnötig :/ Aber die Farbe ist echt klasse!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hat mich wirklich gefreut, ihn zu lesen. :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. na dann ist ausprobieren angesagt ;) beide lacke sind ja schon günstig zu haben :) und man könnte ja den tfr auch nur auf einem finger als "highlight" lackieren ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Um die Farbe schleich ich auch schon eine Weile herum.. dabei hab ich schon soo viele rosa Rouges.. Na mal schauen ;)

    AntwortenLöschen
  13. wenn ich nicht schon so viele blushes hätte, würde ich mir diese neuen rouges sofort krallen. die sind sooooo schön *.* :)

    ich bin auch froh, dass ich die farbe mitgenommen habe :D :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)