Freitag, 7. Oktober 2011

alverde Woche Tag 5: alverde Lipgloss

Auch auf diesen alverde Lipgloss in der neuen Farbe 25 Light Rose war ich sehr gespannt, da meine Lieblingsglosse von alverde sind.


Light Rose ist ein sehr dezentes, leicht milchiges und eben äußerst zartes Rosé. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Die Konsistenz ist angenehm cremig. 

Der Lipgloss weist einen recht typischen Naturkosmetik-Geruch auf und riecht daher sehr natürlich. Auch hier erinnert er mich an ätherische Öle und etwas an "Kräuter".

Er lässt sich problemlos mit dem enthaltenen Aplikator auftragen und verteilen.
Die Farbintensität ist allerdings sehr schwach, so dass man den Lipgloss vermutlich selbst bei äußerst schwach pigmentierten Lippen nicht deckend auftragen kann.
Das Tragegefühl ist angenehm und der Lipgloss klebt nicht.

Das Ergebnis gefällt mir gut. 
Das Rosa ist wirklich sehr dezent und vielleicht minimal heller als meine natürliche Lippenfarbe. Insofern sorgt der Gloss eigentlich nur für einen schönen Glanz, aber färbt meine Lippen nicht auffällig. Man könnte daher fast den Eindruck haben, dass der Gloss transparent ist. 
Auf jeden Fall sehr dezent und daher sicherlich gut geeignet bei einem sehr auffälligen Augen-Make-Up.


Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, also beim Essen/Trinken verschwindet der Gloss sofort, ansonsten ist er nach allerspätestens zwei Stunden vollständig eingezogen. 

Der Gloss besitzt übrigens eine leichte Pflegewirkung.


Fazit: Ein sehr dezentes Rosé und auch ansonsten ein überzeugender Lipgloss. 
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass einigen dieses Farbe zu langweilig ist und selbst mir ist sie fast schon etwas zu dezent.

Preis: 2,75 € für 7 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ja, er ist wirklich sehr dezent. Aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich nicht mehr gern ohne was auf den Lippen rumlaufe. Und da ist dieser Gloss eine schöne dezente Wahl.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab den gloss auch bekommen und stimme dir eigentlich in allen punkten zu :)

    schaut vorbei es gibt was zu gewinnen - einfach oben rechts auf gewinspiel klicken
    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)