Sonntag, 9. Oktober 2011

alverde Woche Tag 7: Augenbrauen-Kit

Zwar ist das alverde Augenbrauen-Kit in 01 Blond für mich als Brünette auf den ersten Blick nicht optimal, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, es trotzdem zu testen :)


Das Kit besteht aus einem sehr hellen Braunton, einem Highlighter in vanillegelb und dem transparenten Gel zum Fixieren. Enthalten sind zudem zwei kleine Pinsel zum Auftragen.



Beim Öffnen des Deckels kommt mir bereits ein sehr blumiger und natürlicher Duft entgegen, der mir gut gefällt.

Die einzelnen Komponenten lassen sich problemlos entnehmen. Die Pinsel finde ich allerdings nur für die Entnahme des Fixiergels praktisch, denn die Komponenten in Puderform sind dafür nicht fest genug gepresst, so dass man mit dem Pinsel zwangsläufig eine recht große Menge löst, die dann in der Dose herumfliegt oder sich vollständig auf dem Pinsel befindet - beides ist meiner Meinung nach nicht optimal.


Der Braunton ist bei mir überraschend passend, was vermutlich auch daran liegt, dass ich extrem helle Haut besitzt. Für Brünette mit einem normalen oder gar dunkleren Teint dürfte das Braun deutlich zu hell sein. Zwar stimmt das Braun nicht vollständig mit der Farbe meiner Augenbrauen überein, aber es kommt ihr zumindest relativ nahe und sieht nicht zu unnatürlich aus. Schwarze Balken möchte ich schließlich nicht haben :)


Für den Highlighter habe ich persönlich wenig Verwendung. Bei meiner extrem hellen Haut ist er gar nicht sichtbar.


Das enthaltene Gel (oder eher "Wachs") nutze ich noch am liebsten, denn so kann ich sicher gehen, dass meine Augenbrauen in Form bleiben. Unbedingt notwendig ist es bei mir aber nicht, da sich nur selten mal ein Haar sträubt.


Die Haltbarkeit kann ich grundsätzlich nicht bemängeln und die Produkte lassen sich problemlos abschminken.




Fazit: Ein durchaus empfehlenswertes Kit, wenn man seine Augenbrauen betonen bzw. fixieren möchte. Brünette mit einem normalen Teint sollten aber lieber zu der passenden Variante greifen ;)

Preis: 4,25 € für 6,5 g bei dm


Reviews zu den beiden alverde Lidschatten bleibe ich Euch vorerst schuldig, so dass die alverde-Woche heute endet. Ich werde aber auf jeden Fall noch über sie berichten, aber einen Post ohne Tragefotos finde ich witzlos, daher übe ich zur Zeit noch für ein vorzeibares EOTD :)

Kommentare:

  1. Danke für die schöne Review. Ich habe das von Alterra und mag es auch sehr gerne.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das noch aus dem alten Sortiment & finde es so ganz gut, aber habe auch noch nicht so viel ausprobiert :)
    Das aus dem alten Sortiment ähnelt dem schon ganz schön..
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die ausführliche Review! :)
    Ich verwende einen Augenbrauenstift von alverde und bin auch sehr angetan.

    AntwortenLöschen
  4. Also mit als Blondchen gefällt es sehr gut. Ich werde es mal testen. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)