Samstag, 8. Oktober 2011

alverde Woche Tag 6: Mineral Rouge

Unter weiter geht es mit folgendem alverde Produkt.
Das alverde Mineral Rouge hätte ich mir vermutlich nicht gekauft, da ich fest gepresstes Rouge einfach bevorzuge. Getestet habe ich es aber dennoch gerne, zumal mich die Farbe sehr anspricht.

Romantic Coral ist ein eher warmes Rosa mit relativ vielen silbernen Glitzerpartikeln. Diese sind zwar fein, aber dennoch gut sichtbar.

Im direkten Vergleich mit zwei meiner alverde Puderrouges empfinde ich Romantic Coral als besonders warm. 
Große Ähnlichkeit weisen die drei Farben in Wirklichkeit nicht auf - auf dem Foto wirken sie leider ziemlich blass.


Der Duft erinnert mich stark an den des alverde Mineral Puders, denn auch hier nehme ich einen zarten Vanille- und Puddinggeruch wahr, der dementsprechend "lecker" riecht.

Es handelt sich auch hier um einen losen Puder, was nicht überraschen dürfte.

Die Entnahme ist deutlich leichter als ich anfangs dachte. Ich kippe die Puderdose einfach leicht um und streife den Rougepinsel vor dem Verteilen noch etwas ab, damit die Farbintensität nicht zu hoch ist. Das Rouge ist nach meinem Empfinden nämlich gut pigmentiert und man benötigt daher selbst für ein auffälliges Ergebnis keine große Menge.

Das Ergebnis gefällt mir. 
Die Farbe ist wunderbar frisch und sorgt für einen rosigen Teint. Sparsam aufgetragen ist die Farbe zudem selbst bei meinem Leichenteint nicht zu auffällig oder gar unnatürlich. Mich stören allerdings die feinen Glitzerpartikel, da sie bei genauer Betrachtung auffalllen und ich so etwas generell nicht mag.

Die Haltbarkeit ist gut und das Rouge lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Eine tolle Farbe, aber auch hier stören mich die Glitzerpartikel etwas. Sie sind zwar dezent, allerdings dennoch sichtbar und für mich eben unnötig.

Preis: 4,45 € für 4 g bei dm (laut meiner Recherchen; werde nächste Woche bei dm mal nachschauen)

Kommentare:

  1. Das Rouge ist ja wunderschön!
    Nächstes mal wenn ich bei dm bin muss ich mir das umbedingt mitnehmen. :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe zwar schön, aber mir ist Romantic Coral eindeutig zu warm...

    Dafür hab ich mir aber die andere Nuance Nordic Berry gekauft und von der bin ich total begeistert!

    LG Samantha

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Rouge heute auch im dm angeschaut und fand die Glitzer wirklich störend.

    AntwortenLöschen
  4. Pastell Rosé gefällt mir am besten, ich bin aber (noc) nicht so weit, Rouge zu tragen ;)

    AntwortenLöschen
  5. :) ich kann barry m nur wärmstens weiterempfehlen :) und die haben genug orange pink und rot töne ;) lg und noch ein schönes we :)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine schöne Farbe! Von Produkten, die das Wort "Coral" im Namen haben, werde ich sowieso magisch angezogen ;) Aber solche Glitzerpartikel stören mich auch immer sehr!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)