Mittwoch, 26. Oktober 2011

Artdeco Lip Brilliance

Den Lipgloss Artdeco Lip Brilliance in den Farben 10 Brilliant Carmine und 16 Brilliant Teak habe ich mir bereits vor fast einem Jahr zugelegt. Ich fand die Farben einfach so schön.
10 Brilliant Carmine ist sehr dunkles Rosa mit einem Hauch von Rot.
16 Brilliant Teak ist ein sehr dunkles Rosa mit hohem Braunanteil.
Beide Farben enthalten weder Glitzer- noch Schimmerpartikel.



Der Lipgloss besitzt einen richtig "leckeren" Duft nach Vanille und Vollmilchschokolade. Der Duft ist daher eher süß, aber ich finde ihn nicht zu künstlich. 

Die Konsistemz empfinde ich bei beiden Glossen als eher cremig und recht schwer.

Sie lassen sich problemlos mit dem integrierten Applikator auftragen und verteilen. Die Deckkraft ist bei beiden Farben für einen Gloss absolut in Ordnung.
Lediglich das Tragegefühl finde ich nicht optimal, denn der Lipgloss fühlt sich recht schwer und vor allem leicht klebrig an.



Beide Farben gefallen mir aufgetragen sehr gut.

Brilliant Carmine wirkt beim Verteilen zunächst deutlich dunkler und rötlicher als meine natürliche Lippenfarbe, aber verteilt und dünn aufgetragen ist es ein sehr frisches helles Rot, das noch sehr natürlich aussieht. Für mich also selbst im Alltag absolut tragbar.
Brilliant Teak kommt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe und es handelt sich daher fast schon um eine "My lips but better"-Farbe. Das Ergebnis ist dementsprechend natürlich und keinesfalls knallig. Zusätzlich wirkt die Farbe auf meinen Lippen nicht auffallend bräunlich. Da ich es im Alltag lieber dezent mag, ist dieser Gloss optimal für mich.

Beide Glosse besitzen einen wirklich stark ausgeprägten Glanz, der die Lippen voll und gepflegt aussehen lässt.

10 Brilliant Carmine
16 Brilliant Teak

Die Haltbarkeit ist nach meinem Empfinden hier überdurchschnittlich gut. Glanz und Farbe verlasst erst nach einigen Stunden, wenn man in der Zeit nichts trinkt oder isst. 

Der Lipgloss pflegt meine Lippen leicht.


Fazit: Wirklich tolle Farben und die Haltbarkeit gefällt mir hier sehr gut. Lediglich das leicht klebrige Tragegefühl ist meiner Meinung nach nicht optimal, aber das würde mich persönlich nun nicht davon abhalten, mir eine weitere Farbe zu kaufen.

Preis: 9,29 € für 5 ml bei Müller

Kommentare:

  1. Die wollte ich mir bestellen letzens jedoch erschien mir die Farbe zu dunkel, aber hier sieht man das diese nicht dunkel sind, danke fürs vorstellen die 16 werde ich mir kaufen. LG

    AntwortenLöschen
  2. danke für die info. das mit den inhaltsstoffen wusste ich nicht. ja vllt bin ich die einzige die das riecht... ich bin da manchmal komisch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Besonders die Farbe 10 sieht wahnsinnig gut an deinen Lippen aus.
    Ich finde allerdings den Preis schon ziemlich hoch, und würde sie mir wahrscheinlich nicht kaufen.
    Liebe Grüße :)
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ich mag artdeco glosse sehr gerne, allerdings hatte ich bisher nur sehr sheere mit schimmer. und da finde ich, dass man kein klebriges tragegefühl hat..

    aber diese farben werde ich mir auf jeden fall anschauen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen hammermäßig auf Deinen Lippen aus; so schön glänzend und so satt im Farbauftrag.
    Gefallen mir ausgezeichnet gut und dake Dir fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. beides sehr schöne farben :) super review!

    AntwortenLöschen
  7. Uiii..das sind wirklich tolle Farben :)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Glosse, ich mag solche 'erdigen' nuancen :)

    Toller Blog, hast glatt eine Leserin mehr ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)