Sonntag, 2. Oktober 2011

ISANA Lippenpflege Fruit & Gloss Himbeer-Cassis

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder so einen "Lippenpflegestift" gekauft. Seit einiger Zeit habe ich meine Naturkosmetik-Favoriten und benutze aufgrund der Pflegewirkung nur diese Produkte, aber die ISANA Lippenpflege Fruit & Gloss Himbeer-Cassis klang einfach zu interessant.



Die Lippenpflege ist in Stiftform gepresst, dunkelrosa und enthält äußerst feine, silberne Schimmerpartikel.

Die Konsistenz ist eher cremig, aber nicht zu weich.

Den Duft finde ich sehr gelungen. Die Lippenpflege riecht in erster Linie fruchtig-süß nach Himbeeren. Zwar wirkt dieser Himbeerduft nicht unbedingt extrem natürlich, aber dennoch angenehm und ich finde ihn zumindest nicht viel zu künstlich. Dieser Duft erinnert mich zudem an den Sommer.

Die Lippenpflege lässt sich problemlos auftragen und sorgt für ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Der Schimmer ist glücklicherweise eher dezent und fällt daher nur bei näherer Betrachtung auf. Meine Lippen sind lediglich rosé und glänzen leicht, was sehr natürlich wirkt. Das sorgt für ein gepflegtes Aussehen, auch wenn mir persönlich ein klarer Glanz noch lieber wäre. Mit einem "Gloss" hat das Schimmern nun nicht viel gemeinsam, so dass die Produktbezeichnung leicht irreführend sein dürfte.


Auch die Pflegewirkung überzeugt mich überraschenderweise, denn meine Lippen werden sogar nachhaltig gepflegt und bleiben daher geschmeidig.


Fazit: Eine überraschend gute Lippenpflege, die wunderbar nach Himbeeren duftet. Ich befürchte, sie wird nun langsam aus dem Sortiment verschwinden, zumal sie limitiert ist.

Preis: 0,89 € für 4,8 g bei Rossmann

1 Kommentar:

  1. Den hab ich ja noch gar nicht entdeckt :O wie lange gibt es ihn denn schon, ich kenne nur die normalen und den Kirsche von Isana den muss ich haben hoffentlich gibt es den noch gleich nächste Woche ab nach Rossmann :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)