Sonntag, 30. Oktober 2011

Maybelline Colossal Volum' Express Mascara

Seit Anfang 2009 gehört die Maybelline Colossal Volum' Express Mascara zu meinen Favoriten. Aus diesem Grund habe ich sie bereits mehrfach nachgekauft, was bei mir normalerweise sehr selten der Fall ist, weil ich bei Mascaras sehr anspruchsvoll und mit kaum einem Ergebnis wirklich zufrieden bin.

Im Laufe der Zeit sind noch einige neue Versionen dieser Mascara erschienen, aber ich muss sagen, dass ich keine ansatzweise so gut finde wie diese Mascara. 



Die Mascara besitzt eine XXL-Bürste, die also ziemlich breit ist und viele feine Borsten besitzt. Von Nachteil finde ich diese Bürste bei geschwollenen Augen (bei mir oftmals morgens der Fall), weil man dann ganz schnell an das Augenlid stößt.




Das Tuschen bereitet mir aber ansonsten keinerlei Probleme und ich erreiche die Wimpern sehr gut. Die enthaltene Menge auf der Bürste ist stets ausreichend und überschüssige Mascara wird recht gut an der Öffnung abgestreift.

Mit mehreren Schichten sollte man sich auch hier beeilen, denn die Mascara trocknet aufgetragen ziemlich schnell.

Das Ergebnis gefällt mir gut, was wirklich selten der Fall ist. Wie immer muss man bedenken, dass meine Wimpern ungetuscht sehr fein und unscheinbar sind. Diese Mascara verlängert sie auffällig und sorgt auch für etwas mehr Volumen. Für meinen Geschmack könnte sie ruhig noch fülligere Wimpern machen, aber manchmal muss auch ich einsehen, dass man so ein Ergebnis bei mir nur mit künstlichen Wimpern erreichen kann ;)
Die Trennung der Wimpern finde ich zudem absolut in Ordnung. Durch Schichten kann man das Ergebnis noch "dramatisieren", aber darunter leidet die Definition dann irgendwann etwas.



Die Haltbarkeit ist gut, wobei die wasserlösliche Version logischerweise nicht wasserfest ist, was nicht überraschend dürfte. Die Mascara krümelt aber nicht.


Fazit: Für mich eine sehr gute Wimperntusche, da sie selbst bei meinen feinen Wimpern für einen sichtbaren Effekt sorgt. Konkurrenz sind bisher meiner Meinung nach nur ein paar Mascaras von Max Factor. Nachkaufen werde ich sie vermutlich auch in Zukunft.

Preis: 6,95 € für 10,7 ml bei dm

Kommentare:

  1. Wow, das Ergebnis sieht ja toll aus. Ich glaube das ist meine nächste Mascara :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hatte diese Mascara auch schon, aber war nicht zufrieden.
    Hast du schon mal die Volume Million Lashes von Loreal probiert?
    Die ist eigentlich bei jedem gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe die Mascara wirklich gemocht. Bis ich eine Pröbchenmascara zu meiner Bobbi Brown bestellung bekommen hab. Jetzt habe ich sie mir in Orginalgröße gekauft. Bobbi Brown - Extreme Party Mascara, ich liebe sie

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimperntusche mag ich auch sehr gern, ich find die neueren Versionen sint nichtmal halb so gut wie diese^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich war auch erst sehr begeistert davon. Aber leider hat sie nach einiger Zeit bei mir geklumpt und nicht mehr schön getrennt.
    Bei der I Love essence Mascara hatte ich das auch. Neu hui, nach zwei Wochen pfui. Schade.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wimpern sehen mit dieser Tusche richtig schön lang aus!

    AntwortenLöschen
  7. ich muss mir diese unbedingt auch mal kaufen. aber ich hab dann so ein schlechtes gewissen weil ich so viele mascaras bei mir daheim rumliegen hab & man kann ja immer nur eine benutzen :D

    AntwortenLöschen
  8. tolles ergebnis das sieht bei dir mega toll aus!
    ich hol mir auch so ein hoffe das ergebnis wird bei mir positiv..

    www.anrious.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)