Donnerstag, 27. Oktober 2011

OPI Tickle My France-y

Auch diesen Nagellack habe ich vor ein paar Monaten "erkreiselt".

Ich warte aktuell mal wieder seit etwas mehr als zwei Monaten auf eine Bestellung aus den USA, allerdings dürfte diese nun tatsächlich verschollen sein. Bei dem eBay-Verkäufer habe ich zum ersten (und wohl auch zum letzten) Mal etwas bestellt... 
Zum Trost wurde wieder bei meiner Lieblingsverkäuferin neuer Stoff bestellt :)

Tickle My France-y aus der Collection de France 2008 hat mir schon eine gefühlte Ewigkeit lang gefallen.

Es handelt sich um ein sehr zartes, cremiges Beige mit einem Hauch von Rosé und Grau, das ich als Nude-Ton bezeichnen würde.
In der Flasche wirkt die Farbe meiner Meinung nach deutlich gräulicher, was mich zunächst etwas abgeschreckt hat. 

Ich finde es bei sehr heller Haut immer schwierig, einen schönen Nude-Ton zu finden, denn ich sehe schließlich schon mit kräftigen Farben halbtot aus.
Tickle My France-y gefällt mir aber auf meinen Nägeln ausgesprochen gut. Ein sehr dezenter Ton, der gleichzeitig nicht vollkommen farblos wirkt.

In Wirklichkeit ist die Farbe meist noch ein bisschen weniger grau und mehr rosa.
Besser getroffen finde ich die Farbe beispielsweise bei Honey and Milk oder auch CatyCake.

1x SH Instant Strength, 3x OPI "TMF", 1x essie good to go

Die Konsistenz empfinde ich als durchschnittlich. Der Nagellack lässt sich sehr leicht auftragen und bildet keine Streifen, was ich bei so einer Farbe keinesfalls selbstverständlich finde. Nach zwei dünnen Lackschichten ist die Deckkraft schon ziemlich gut, aber nach meinem Empfinden noch nicht ganz perfekt, so dass ich eine dritte Schicht auftrage - ich mag es sehr deckend. Die Trocknungsdauer ist eher kurz.
Die Haltbarkeit überzeugt mich.


Fazit: Eine sehr schöne und dezente Farbe. Für mich die gewohnt gute Qualität von OPI.

Preis: 16,00 € für 15 ml im Online-Shop von Douglas.
Ansonsten würde ich ihn mir über eBay in den USA bestellen.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Nude-Ton, die Farbe sieht im Fläschen ganz anders aus und entfaltet sich der auf den Nägeln, finde ich :)
    Liebe Grüße,
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschöne Farbe <3 Ich liebe solche Nudetöne :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super schöne Farbe, gefällt mir total :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe OPIs und diese Farbe ist sOOOOOO toll!
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir richtig gut! Total schön :))) Außerdem mag ich OPI gerne.

    Schönen Abend,
    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner nude-ton! sowas suche ich schon lange! gleich mal gekauft!
    Sayuri

    http://beautyholic-sayuri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Nagellack!
    Der wird nächstes Mal gleich mitbestellt.

    Wo bestellst du eigentlich (also welcher Verkäufer)? Könntest du vielleicht mal einen Post mit deinen Erfahrungen machen? Das wäre sehr hilfreich, weil ich bisher noch nicht den perfekten Händler bei eBay gefunden habe.

    AntwortenLöschen
  8. die farbe ist sehr schön, die will ich auch haben ;)

    AntwortenLöschen
  9. @ Anonym: Ein Post über Nagellack-Bestellungen in den USA ist in Arbeit. Schaue also bitte in nächster Zeit noch einmal hier vorbei :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Nagellack <3

    Liebe Grüße,

    http://beautick.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)