Sonntag, 20. November 2011

Maybelline Pure.Make-Up Mineral Puder Make-Up

Woran merkt man, dass man ein kleines Kaufproblem hat?
Genau, man findet in seiner Kosmetikschublade immer wieder Dinge, von deren Existenz man schon fast nicht mehr wusste...

So bei mir geschehen mit dem Maybelline Pure.Make-Up Mineral Puder Make-Up
Das habe ich mir vor etwa zwei Jahren gekauft und für gut befunden, aber dann aus unerklärlichen Gründen in den Tiefen meiner Sammlung vergraben. Möglicherweise liegt das einfach an meiner unbändigen Neugier, die dazu führt, dass ich immer wieder neue Produkte testen muss.

Nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass dieses Make-Up offensichtlich von Maybelline nicht mehr (in Deutschland) verkauft wird. 



Das Make-Up befindet sich in einer Dose, die leider keinen "Zwischendeckel" besitzt. Das hat den Nachteil, dass sich das Make-Up im Deckel verteilt, wenn die Dose nicht gerade steht.
Enthalten ist ein Kabuki-Pinsel, der mir allerdings zu klein und zu hart war.

Wie immer habe ich die hellste verfügbare Farbnuance, hier 02 Rose Ivory, gekauft. Ausnahmsweise ist diese Farbnuance mir mal nicht viel zu dunkel, da es sich um ein sehr helles, meiner Meinung nach relativ neutrales Beige handelt. In meinem Gesicht wirkt es allerdings doch leicht rosastichig.


Das Auftragen und Verteilen bereitet mir keine Probleme, wobei ich anfangs mit losem Puder nicht so gut zurecht kam. 
Das Make-Up wird ganz schnell gleichmäßig und verbindet sich sehr gut mit meiner Haut. Eine gute Feuchtigkeitspflege ist auch hier bei trockenen Hautpartien unerlässlich, aber sie werden nicht so stark betont wie beispielsweise bei Mousse Make-Ups.
Das Tragegefühl ist hier wirklich wunderbar, da das Puder Make-Up aufgrund seiner Konsistenz angenehm leicht wirkt wie man es eben von Puder gewöhnt ist. Gerade bei wärmeren Temperaturen "schwitzt" meine Haut darunter nicht ansatzweise.



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Die Farbnuance passt gut zu meinem extrem hellen Teint und lässt ihn weder dunkler noch blasser erscheinen, wenn ich das Make-Up sparsam auftrage. Farbübergänge sind daher nicht sichtbar. Im tiefsten Winter könnte es aber für mich ruhig noch etwas heller und vor allem weniger rosastichig sein.
Das Puder Make-Up besitzt tatsächlich eine solide Deckkraft, die eher an ein Make-Up als an ein Puder erinnert. Mein Teint wirkt daher viel ebenmäßiger und ausgeglichener. Rötungen werden gut kaschiert, aber ebenso wie meine auffälligen Augenringe können sie nicht vollständig abgedeckt werden. Beispielsweise meine Mitesser auf der Nase verschwinden aber. Insofern eine echte Konkurrenz für einige meiner Foundations.
Das Finish ist eher matt, aber lässt meinen Teint keinesfalls fahl wirken. Mein Teint sieht einfach nur gesund aus.

Die Haltbarkeit ist gut und das Puder Make-Up lässt sich problemlos abschminken.


Fazit: Für mich ein wirklich gutes Make-Up. Es ist wunderbar leicht, deckt überraschend gut ab und ist bisher das einzige Teintprodukt von Maybelline, das für meinen Leichenteint nicht deutlich zu dunkel ist.
Etwas schade finde ich allerdings, das es kein reines Mineral-Produkt ist und für mich könnte es ruhig noch heller bzw. weniger rosastichig sein.


Preis: Die 8 g haben ursprünglich 11,95 € bei dm gekostet.
Da in Deutschland nun nur noch vereinzelt Restbestände erhältlich sein dürften, habe ich mir über eBay für umgerechnet insgesamt ca. 8,00 € Nachschub in Großbritannien bestellt. In den USA ist es unter dem Namen "Mineral Power" auch erhältlich, allerdings gibt es dort andere Farbnuancen.

Kommentare:

  1. komisch dass die gute Sachen immer aus dem Programm nehmen, versteht man nicht..naja schön dass du noch eins ergattern konntest ;-) freu mich für dich
    Lg, Desi

    AntwortenLöschen
  2. sieht wunderbar mattierende aus :) schade, dass es aus dem Sortiment geht... aber ist ja irgendwie immer so^^
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    kannst du mir bitte sagen, wie du das Make-up über ebay bestellst, ich komm da irgendwie nicht hin...
    Vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das würde ich auch gerne wissen, bestellst du da dann immer die Farbe "natural ivory"? Bin schon so lange auf der Suche nach diesem Make-up, ist supertoll!
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es einfach bei eBay gesucht, allerdings muss man dann bei "Ort" zumindest auch "Europa" auswählen, sonst erhält man nicht genügend Suchergebnisse. Ich bestelle immer "Rose Ivory". Die Farbnuance ist wohl auch in Großbritannien erhältlich.

    AntwortenLöschen
  6. Super, vielen lieben Dank! LG, Franzi

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)