Freitag, 23. Dezember 2011

Burt's Bees Tinted Lipbalm Hibiscus

Diesen getönten Lippenbalsam sah ich immer wieder auf einigen Blogs und besonders die Farbe Hibiscus sprach mich an.




Hibiscus ist ein leicht "koralliges" und eher rötliches Rosa. Der Lippenbalsam selbst wirkt etwas dunkler als die eigentliche Farbe, die nämlich semi-transparent ist.  Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Die Konsistenz ist wunderbar cremig.

Nicht so perfekt finde ich lediglich den Geruch, denn der Lippenbalsam riecht sehr pflanzlich und natürlich. Dieser Geruch ist äußerst dezent, aber sagt mir nicht so wirklich zu, da ich einen blumigen Duft erwartet habe. Als unangenehm würde ich den Geruch aber nicht bezeichnen.

Der Lippenbalsam lässt sich vollkommen problemlos auftragen und wird selbst bei trockenen Lippen gleichmäßig. Die Farbe verschmilzt richtig mit meinen Lippen und setzt sich nicht unschön ab.
Die Farbintensität ist gering, also man kann die Farbe zwar durch Schichten noch etwas intensivieren, aber bei mir wird sie nie deckend.
Das Tragegefühl ist hervorragend - der Lippenbalsam fühlt sich geschmeidig, aber nicht klebrig oder schwer an.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hibiscus ist eine wunderschöne Farbe, die für etwas mehr Frische und einen Hauch von Farbe auf meinen Lippen sorgt. Für mich eigentlich eine perfekte Frühlings- bzw. Sommerfarbe. Sie wirkt noch sehr natürlich und dementsprechend dezent. Für mich absolut alltagstauglich. Außerdem lässt der Lippenbalsam meine Lippen sehr schön glänzen, was ihnen ein gepflegtes Aussehen verleiht.

Vorher

Nachher



Die Pflegewirkung ist sehr gut. Meine Lippen werden optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Haltbarkeit ist gut für einen Lippenbalsam. Aufgrund der Konsistenz verschwindet die Farbe bzw. der Balsam beim Essen oder Trinken durchaus, aber ansonsten bleibt er durchaus eine Stunde und länger auf meinen Lippen.


Fazit: Man merkt es wahrscheinlich - ich bin begeistert :) Für mich der perfekte Lippenbalsam. Er sorgt für einen Hauch von Farbe und pflegt meine Lippen. Ich werde mir auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Farbe zulegen. Man sollte sich aber natürlich bewusst sein, dass es sich hierbei nicht um einen Lippenstift handelt und das Ergebnis ist dementsprechend dezent. Gerade das gefällt mir persönlich.

Preis: 7,95 € für 4,25 g bei Douglas

Kommentare:

  1. Ich hat das Teil in der Glossybox und bin auch nicht so vom Geruch begeistert...

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass es sehr hübsch auf Deinen Lippen aussieht und wenn die Farbe in der Realität noch kräftiger als hier ist, dann ist es wirklich super.
    Ich werde den mal im Douglas swatchen; danke für die schönen Bilder und den Bericht dazu.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt toll, ich sollte mir die auch mal anschauen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Produkte von Burt's Bees sehr gerne. Verwende momentan auch die Bodylotion! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich sehr gut an! Ich versuche gerade eisern, vorhandene Pflegestifte erst mal aufzubrauchen - aber so ein getönter Pflegestift steht ganz oben auf der Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt toll <3 Und hübsch sieht er auch aus. Ich glaube, die muss ich mir mal ansehen diese Lipbalms :) Wenn ich nur nicht schon so viele hätte.. die sind allerdings nicht getönt :D
    Danke für die schöne Review!
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebes,

    ich wünsche dir ein tolles Fest und eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Lupa <|:o)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)