Samstag, 3. Dezember 2011

Catrice Fake It! False Lashes Volume Mascara

Hach ja, würde ich mal öfter auf mein Bauchgefühl hören...
Die neue Catrice Fake It! False Lashes Volume Mascara hatte ich zwischenzeitlich schon aus der Hand gelegt, weil ich günstige Mascaras nur noch in Einzelfällen (schlechte Erfahrungen lassen grüßen!) kaufe, aber dann durfte sie doch noch mit.

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für die unscharfen Fotos entschuldigen, aber in den letzten Tagen wird es hier einfach nicht richtig hell und ich habe nur jetzt Zeit für einen Post. Ein Post ganz ohne Fotos wäre wohl noch blöder ;) 
Möglicherweise ersetze ich die Fotos in den nächsten Tagen.



Erhältlich ist diese Mascara anscheinend nur in schwarz und sie ist wirklich tiefschwarz.
Die Konsistenz empfinde ich als durchschnittlich cremig.

Ungewöhnlich ist für mich die Bürste. Sie ist unten recht dick und besitzt sehr feine Borsten. Der obere Teil ist leicht gewunden und deutlich schmaler. Hier sind auch weniger Borsten zu finden.



Zunächst wusste ich nicht so recht, wie ich mit dieser Bürste tuschen soll, aber ich entschied mich dafür, sie einfach etwas zu drehen. Das Tuschen bereitet mir an sich keine Probleme, auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich mit dieser Bürste nicht so gut an alle Wimpern gelange.
Es befindet sich stets eine ausreichende Menge auf der Bürste. Nach dem Tuschen trocknet die Mascara sehr schnell.
Mit dem Ergebnis bin ich leider überhaupt nicht zufrieden.
Mittlerweile habe ich die Wimperntusche ein paar Mal verwendet und das Ergebnis ist immer noch katastrophal.
Meine Wimpern werden zwar tiefschwarz gefärbt und leicht verlängert, aber dafür verkleben sie sehr stark. Dadurch sieht es so aus, als hätte ich pro Auge vielleicht 10 Wimpern und dabei sind meine Wimpern schon von Natur aus so fein, dass ich mir immer mehr Volumen bzw. Fülle wünsche. Mit diesem Ergebnis traue ich mich nicht aus dem Haus und ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Wie immer kommt es sicherlich auf die eigenen Wimpern an, aber ich denke, so ein Verkleben gefällt niemandem und das dürfte eigentlich nicht an meinen Wimpern liegen.



Die Haltbarkeit ist gut und die Mascara lässt sich problemlos abschminken. Zumindest in der Hinsicht kein Flopp.


Fazit: Mit dieser Wimperntusche bin ich wirklich sehr unzufrieden und ich kann sie definitiv nicht weiterempfehlen. Sie verklebt meine Wimpern zu stark und die Versprechen werden nicht eingehalten.
Preis: 4,45 € für 10 ml bei dm


Wer hat noch diese Mascara getestet? Wie waren eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. Ich habe sie auch und finde sie schrecklich ^^

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, man sieht vor allem am Rand, dass das Mascara sehr klebt. Schon das aussehen der Bürste finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.

    Danke fürs vorstellen!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das vorstellen. Ich stand bei Müller und konnte nicht entscheiden ob ich den neuen „The Giant“ oder den Fake it false nehmen sollte. Ich habe The Giant gekauft und wollte losgehen auch den anderen zu kaufen. Da habe ich vorher noch mal im Internet geschaut und danke jetzt weiß ich bescheid wie der Fake it ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir diesen Mascara gestern gekauft , heute damit die Wimpern getuscht und war relativ zufrieden , habe jedoch vorher die Essence " I ♥ Extreme " benutzt , aber nur ein bisschen. Ob sie weiterhin zufriedenstellend ist wird sich herausstellen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)