Dienstag, 27. Dezember 2011

Lancôme Candy Cane (Golden Hat Kollektion)

Bislang konnte ich mich erfolgreich von sogenannten "High-End-Nagellacken" fern halten, aber nun wurde ich doch schwach. Und hier ist er - mein bis jetzt wohl teuerster Lack :)

Candy Cane stammt aus der aktuellen Golden Hat Kollektion und ist ein sehr "cremiges" Rot mit einem recht hohen Pinkanteil. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Für mich ein wunderschönes Rot, welches sowohl zum Winter als auch zum Sommer passt. Sicherlich nicht außergewöhnlich, aber eben schön.

1x p2 Base Coat, 2x Lancôme Candy Cane, 1x essie good to go

Die Konsistenz ist sehr cremig, dick bis leicht zäh. Der Auftrag bereitet mir daher Schwierigkeiten und in den ersten Sekunden wirkt der Lack sehr streifig bzw. extrem ungleichmäßig. Die Unregelmäßigkeiten verschwinden aber glücklicherweise beim Trocknen. 
Die Trocknungszeit ist eher kurz, aber der Lack trocknet nach meinem Empfinden nicht besonders schnell, so dass ich auf einen Schnelltrockner nicht verzichten kann. Vermutlich aufgrund der Konsistenz ist die Deckkraft hervorragend und eigentlich reicht eine Lackschicht aus. Bei mir müssen es zwei Schichten sein, weil ich den Lack so schlecht verteilen kann.
Die Haltbarkeit ist bis jetzt gut.


Fazit: Das Auftragen ist für mich persönlich eine Katastrophe, aber dafür überzeugt das Ergebnis, sofern man den Lack einigermaßen verteilen kann. Eine tolle Farbe, überdurchschnittlich gute Deckkraft und die Haltbarkeit kann ich bis jetzt auch nicht bemängeln. Ein "Musthave" ist der Lack für mich aber letztlich nicht.

Preis: 15,95 € für 6 ml bei Douglas 
Im Shop von Lancôme ist der Lack für 16,00 € versandkostenfrei erhältlich.

Kommentare:

  1. Wow tolle Farbe, gefällt mir total gut ! ♥
    LG♥

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, wirklich ein sehr schönes Rot.
    Ich halte mich aber bisher von teuren lacken fern, mir reichen die drogerie lacke :)

    AntwortenLöschen
  3. Da ist er ja, der Schöne! Er sieht wirklich fabelhaft aus; er ist mir gleich ins Auge gefallen, als Du ihn im letzten Posting gezeigt hast.
    Ich sehe es prinzipiell auch nicht ein, mehr als einen einstellen Betrag für einen Lack auszugeben, aber bei der tollen Farbe kann ich Dich voll und ganz verstehen.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Er ist wirklich schön, obwohl mir die Farbe auch nicht außergewöhnlich genug wäre bei dem Preis :)
    Aber Rotpink steht mir ohnehin nicht so wirklich :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich stand heute auch vor der Golden Hat Kollektion. Mir gefallen alle 4 Lacke sehr gut und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen ich mitnehmen soll. Letztendlich habe ich keinen mitgenommen. Und wenn ich das so lese, dass der Auftrag etwas schwieriger war, bin ich doch wieder froh, dass ich mir keinen der Lacke gekauft habe. Aber dennoch, die Farbe ist wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  6. Ja hast du? :) Was hast du dir denn schönes gekauft, wenn ich fragen darf? :)
    Mh, nee, den 10%-Rabatt hab ich auch nicht bekommen.. :/ vielleicht trudelt er ja die nächsten Tage ein oder so :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)