Mittwoch, 21. Dezember 2011

MNY I Am A Red Riding Hood Lip Pencil

Ich bin zwar kein Rotkäppchen, aber der Lipstick bzw. Lip Pencil aus der aktuellen limitierten Edition I Am A Red Riding Hood hat mich dennoch spontan angesprochen. Den roten Nagellack fand ich auch schön, aber so ein gewöhnliches Rot dürfte ich schon mehrfach in meiner Sammlung haben. Lippenprodukte brauche ich eigentlich auch nicht, aber egal...

 
Ich habe mich für die Farbe 161 entschieden. Das ist ein dunkles und minimal "peachiges" Rosa. Einzelne Glitzer- oder Schimmerpartikel kann ich nicht erkennen.
Das dürfte neben dem ebenfalls erhältlichen Beigeton die dezenteste Farbe sein.



Der Stift riecht nach Buntstift, aber die Farbe minimal fruchtig. Dieser Geruch ist nicht besonders authentisch, aber so dezent, dass ich ihn insgesamt noch eher angenehm finde.

Die Konsistenz empfinde ich als überraschend cremig. Ansonsten hätte ich den Stift auch nicht gekauft. Dadurch bereitet mir der Auftrag keine Probleme und durch die Stiftform lässt sich die Farbe sehr präzise auftragen.
In jedem Fall sollte man vorher eine gute Lippenpflege verwendet haben, denn sonst setzt sich die Farbe in Trockenheitsfältchen unschön ab. Das finde ich aber nicht ungewöhnlich. Auf meinen Fotos sieht man das recht gut, da ich leider gerade dann Zeit für Fotos hatte, als meine Lippen etwas mitgenommen waren

Die Farbintensität empfinde ich als vollkommen ausreichend und das Tragegefühl ist in Ordnung, auch wenn sich die Farbe auf den Lippen etwas weniger cremig anfühlt.

Aufgetragen gefällt mir die Farbe sehr gut.
Das Rosa ist nach meinem Empfinden sehr natürlich und nur etwas kräftiger als meine natürliche Lippenfarbe. Es sorgt daher für etwas mehr Farbe und es glänzt leicht seidig. Für mich auf jeden Fall absolut alltagstauglich.

Man darf sich die Farbe in Wirklichkeit mal wieder etwas kräftiger vorstellen.



Eine Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber meine Lippen werden auch nicht auffällig ausgetrocknet.

Die Haltbarkeit würde ich als sehr gut bezeichnen, denn durch die nicht besonders cremige Konsistenz verschmiert die Farbe nicht so schnell. Sie ist aber nicht so gut, als dass die Farbe kussecht wäre.


Fazit: Für mich eine sehr schöne Farbe und mir gefällt das Ergebnis dementsprechend gut. Der Stift lässt sich problemlos auftragen und die Haltbarkeit ist gut. Jedoch setzt sich die Farbe bei trockenen Lippen unschön ab, weswegen ich solche Stifte grundsätzlich lieber im Sommer verwende.

Preis: 2,75 € bei dm

Kommentare:

  1. Schöne, dezente Farbe - gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  2. den trage ich heute auch und bin echt begeistert =)
    meine heute morgen noch rauen, trockenen lippen hat er schön "aufgeweicht" (xD) und hält erstaunlich gut. tolles teil :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe und wenn es noch lange hält werde ich mir die mal näher anschauen, ich wünsche dir viel Glück biem Gewinnspiel. LG

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Farbe!
    Ich glaub ich muss mir die LE doch näher anschauen.lg

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie eine süße Farbe. Gefällt mir! :)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  6. eine wirklich sehr schöne Farbe!
    Ich finde solche alltagstauglichen Farben sowieso sehr schön, ich glaube diesen muss ich mir bei DM unbedingt mal angucken :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich ihn doch noch kaufen:D

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja immer skeptisch bei Holzlippenstiften; aber der hier macht nach Deinen Bildern und nach Deiner Review einen guten Eindruck!
    Werde ich mir mal ansehen; die LE ist ja noch aktuell in den Läden glaube ich.
    LG.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser oder der beigefarbene gefielen mir am besten, ich weiß nicht mehr genau, wie die Zahl war :D Aber ich habe widerstanden, weil ich schon soo viele Lippenprodukte habe und MNY mir sowieso nicht sooo sympathisch ist... lauter Anhaltspunkte, um kein Geld auszugeben^^ Aber ich kämpfe immernoch mit mir wegen dem einen Lidschatten, der sieht toll aus :)
    Die Farbe von dem Stift steht dir jedenfalls total gut und ich mag, dass er so dezent ist :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine ehrlich wunderschöne Farbe, wie du es schon geschrieben hast! Aber leider denke ich das ich ihn nicht tragen kann, einfach weil ich dafür nicht geeignete Lippen habe. Viel zu trocken, gerade im Winter. Leider neigen meine Lippen sehr dazu! Echt schade, sonst hätte ich ihn mir gekauft, deine Lippen - Swatchs sehen so schön aus..

    Gina

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)