Sonntag, 15. Januar 2012

Artdeco 06 Orange Tawny [Artdeco meets fashion]

Die Farbe 06 Orange Tawny hat mich bereits auf den Pressebildern der aktuellen Kollektion Artdeco meets fashion inspired by Kaviar Gauche spontan angesprochen und auch im Aufsteller fiel sie mir positiv auf.

06 Orange Tawny ist ein sehr dunkles und eher gedecktes Korallenrot mit ausgewogenem Orangeanteil. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Korallenrot fasziniert mich immer wieder und da ich aktuell bereits Lust auf den Frühling habe, ist diese Farbe perfekt. Mir gefällt besonders gut, dass dieses Korallenrot nicht zu orange oder knallig wirkt.  

Das Fotografieren war heute unglaublich schwer, weil sich die Sonne so schön gezeigt und der Lack daher wie wahnsinnig gespiegelt hat - ich habe da noch nicht wirklich eine geeignete Technik entwickelt ;) 


1x p2 Base Coat, 2x Artdeco Nr. 06, 1x essie good to go

Die Konsistenz empfinde ich als durchschnittlich cremig und der Lack lässt sich wunderbar leicht auftragen. Sogar bei mir wird der Auftrag daher insgesamt relativ ordentlich. Die Trocknungsdauer ist angenehm kurz und für eine gute Deckkraft reichen zwei Lackschichten aus.
Auch die Haltbarkeit ist gut. Selbst nach einer Woche splittert nichts und lediglich die Abriebfestigkeit schwächelt leicht nach ein paar Tagen.

Fazit: Ein wunderschönes Korallenrot, das definitiv zu meinen Favoriten gehört. Auch qualitativ habe ich hier rein gar nichts zu bemängeln und meine Artdeco Lacke werden vermutlich auch in Zukunft weitere Gesellschaft bekommen.

Preis: 7,50 € für 6 ml  bei Douglas

Kommentare:

  1. Das ist mal ein Orange, das sogar mir gefällt, da es nicht so knallig ist! ;)
    Eine schöne Farbe für den Frühling.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sehr hübsch!
    Ich glaube, den muss ich mir doch nochmal etwas genauer im Aufsteller ansehen... der gefällt mir total gut. Auch sehr gut lackiert, wie immer ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja! Der ist wunderschön. Nicht so aufdringlich und irgendwie doch besonders. Die Artdeco Lacke finde ich auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Orange ist sonst gar net meine Farbe, aber der Ton sehr echt hübsch aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. die Farbe gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst Korallentöne nicht so mag :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist ja mal schön :) Würde mir auch sehr gefallen!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)