Freitag, 6. Januar 2012

Biocura Fliederzauber

Dieser Nagellack dürfte wohl der bis jetzt bekannteste Lack von Biocura sein. Ich habe ihn bei Redcat06 gewonnen und mich darüber sehr gefreut, da ich den Lack vorher nicht ergattern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal :)

Fliederzauber ist ein recht helles Flieder mit äußerst feinen Schimmerpartikel, die den Lack bei Lichteinfall holografisch schimmern lassen. Insbesondere bei künstlichem Licht strahlt der Lack durch die Partikel in verschiedenen Farben.

So eine Farbe besaß ich vorher definitiv noch nicht in meiner Sammlung. Auf meinen Fotos wirkt sie leider etwas langweilig, aber die Sonne möchte sich hier einfach nicht zeigen.
 
1x p2 Base Coat, 2x Biocura Fliederzauber, 1x essie good to go

Die Konsistenz ist angenehm flüssig bis leicht cremig. Der Nagellack lässt sich kinderleicht auftragen und den eher schmalen Pinsel empfinde ich dabei als sehr praktisch. Spätestens bei zwei dünnen Lackschichten ist die Deckkraft ausreichend. Die Trocknungszeit finde ich kurz. Einen Überlack muss man hier übrigens nicht unbedingt verwenden, weil die Lackoberfläche von alleine glatt bleibt - die Schimmerpartikel sind eben sehr fein.
Auch die Haltbarkeit überzeugt mich.


Fazit: Ein toller Lack, den ich bei Aldi nie erwartet hätte. Da ich so begeistert bin, berichte ich auch jetzt noch über ihn, obwohl er mittlerweile leider kaum noch erhältlich sein dürfte. Ich habe mir direkt mal zwei weitere Lacke von Biocura gekauft :)

Preis: 1,99 € für 11 ml bei Aldi Nord

Kommentare:

  1. nachdem ich hier nur aldi süd habe, hab ich den lack auch ewig gejagt...als ich dann endlich zu einem aldi nord gekommen bin, hab ich glaub ich den ganzen vorrat aufgekauft...(wollte noch ein paar andere nagellack liebhaber versogen :))...die damen an der kasse dachten sicher auch ich bin verrückt :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lack! ♥
    Der Schimmer- und Holoeffekt sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist so toll! Leider wohne ich im Münchner Raum und in unseren Aldis war der Lack ja nicht zu haben :(
    Ich habe sogar noch eine Kollegin damit beauftragt, ihn mir mitzunehmen als sie im Norden ihre Eltern besucht hat. Leider hat sie mir dann eine andere Farbe mitgebracht (Holo sagte ihr nichts). Den Fliederzauber gab es aber anscheinend nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Sooo toll. Ich war über Silvester in Essen und da gibt es zum Glück Aldi Nord :) Bin ich direkt hin und hab mir einen gekauft und gleich an Silvester draufpinselt. Toller Lack! :)
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ihn auch sehr schön, leider habe ich ihn immer noch nicht ausprobiert.Muss ich unbedingt mal machen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab den auch, die Farbe is so hammer

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin bei solchen Sachen aus dem Aldi auch eher skeptisch und gebe lieber einen Euro mehr aus. Aber der Lack sieht gut aus! Man muss sich wohl nur mal trauen ;-)

    Toller Blog ;-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir den vor kurzem auch geholt, leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu lackieren. Da warte ich bis die Sonne mal wieder mehr scheint. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Für mich irgendwie eine absolute Frühlingsfarbe :) Da hört man direkt die Vögel zwitschern ;)

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein wunderschöner Lack! Ich bin schon etliche Male an den Lacken von Aldi vorbeigekommen, habe sie aber im Regal stehen lassen, weil ich nicht wirklich viel davon erwartet habe.

    Nun weiß ich, wo ich demnächst mal vorbeischaue ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  12. sehr hübscher Lack!
    Schade das er nicht so einfach erhältlich ist, ich hätte ihn sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Lack ist der Wahnsinn! Ich muss unbedingt im Aldi danach Ausschau halten!

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  14. Super Farbe und toller Holo-Effekt. Nachdem dem die Lacke von Aldi von mehreren Bloggern gehyped werden.

    Hab ich mir auch ein paar gekauft.... bin absolut begeistert !!!
    Die Aldi Lacke sind 1000 mal besser als meine OPI oder Chanel Lacke.
    Ich bin einfach nur sprachlos. Haette ich nie und nimmer erwartet.

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist echt genial für Aldi :)

    http://nail-polish-addicted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)