Montag, 30. Januar 2012

Burt's Bees Sugar Scrub Honey & Shea

Dieses Peeling habe ich zum Testen erhalten. Lieben Dank an dieser Stelle!



Beim Burt's Bees Sugar Scrub Honey & Shea handelt es sich um ein dunkelgelbes Zuckerpeeling mit Honig und Shea(butter). Die enthaltenen Peelingpartikel empfinde ich als eher fein. Daneben kann ich vereinzelt auch winzige, bräunliche Stückchen erkennen. Das könnten eventuell Schalen von Mandeln sein. Sie sind mir nur optisch aufgefallen.

Der Geruch erinnert mich an ein Dessert, denn das Peeling riecht sehr süß nach Vanille, Mandeln und eben Zucker. Die Duftintensität ist überraschend hoch, so dass ich den Geruch selbst nach der Verwendung anderer Produkte noch einige Zeit lang auf meiner Haut wahrnehmen kann.

Weniger gut gefällt mir dagegen die Konsistenz, denn das Peeling ist sehr fest und erinnert mich daher an nassen Sand. Ich muss richtig beherzt in den Tiegel greifen, um es zu entnehmen. Gerade bei längeren Fingernägeln ist das nicht besonders angenehm.

Das Verteilen bereitet mir aber keine großen Probleme und das Peeling fühlt sich nicht zu grob an. Es lässt sich auch erstaunlich leicht wieder abspülen.

Die Peelingwirkung ist hier wirklich ausgezeichnet, so dass sich meine Haut nach der Anwendung samtweich anfühlt. Selbst raue Stellen wie die Ellenbogen werden wieder geschmeidig.
Gleichzeitig wird meine Haut nicht ausgetrocknet und ich habe sogar eher den Eindruck, dass das Peeling eine leicht rückfettende Wirkung besitzt. Die Verträglichkeit ist also insgesamt sehr gut.


Fazit: Eine sehr gute Peelingwirkung, ein angenehmer Geruch und eine einwandfreie Verträglichkeit. Lobenswert ist im Übrigen, dass das Produkt laut Aufschrift "100% natural" ist und das "Leaping Bunny"-Symbol für tierversuchsfreie Kosmetik trägt. Lediglich die Konsistenz finde ich nicht optimal.

Preis: Der Tiegel mit 225 g Inhalt dürfte 16,95 € bei Douglas kosten.

Kommentare:

  1. Das hört sich alles sehr gut an. Leider ist die Konsistenz ein Punkt für mich zu sagen, lieber nicht kaufen :D. Mit dem Geruch könnte ich mich noch anfreunden. Danke fürs Vorstellen ;3. Hoffe du hattest einen guten Wochenstart.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Das Peeling hört sich super an! Würde auch sehr gern mal etwas von Burt's Bees ausprobieren. Vielleicht wirds dann ja dieses Peeling. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gut. Ich mag feste Peelings doch ganz gern, auch wenn ich es eklig finde ;o) Das muss keiner verstehen! Klingt gut und der Preis ist vernünftig.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut, aber den Duft müsste ich erst mal probeschnüffeln, denn Honig mag ich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt doch wirklich sehr gut! Danke Dir für die hilfreiche Review. Ich werde bei Douglas mal proberiechen gehen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Klingt echt gut & lecker nur bisschen zu teuer!
    Ich nehme die von the Body Shop sehr gerne ❤
    Liebste Grüße & einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)