Freitag, 13. Januar 2012

essie Angora Cardi

Ich arbeite langsam meine Wunschliste ab und darunter war Angora Cardi (im Douglas Online-Shop las ich "Angora Cardy") von essie.

Das ist ein eher helles Auberginen-Lila mit einer Mischung aus Mauve und Dunkelrosa. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Eigentlich bin ich kein großer Lila-Fan, aber diese Farbe finde ich gerade für Herbst und Winter schön.

1x p2 Base Coat, 2x essie Angora Cardi, 1x essie good to go

Die Konsistenz ist typisch flüssig, was mich persönlich aber nicht stört. Die Deckkraft empfinde ich nach zwei dünnen Lackschichten als ausreichend. Auch die Trocknungszeit überzeugt, wobei der Lack nicht extrem schnell durchtrocknet. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Lediglich die Abriebfestigkeit schwächelt nach knapp 5 Tagen etwas, aber das finde ich nicht ungewöhnlich bei so einer Farbe.


Fazit: Eine schöne Herbst- bzw. Winterfarbe und der Lack überzeugt mich. 

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei Douglas

Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr herzliche Farbe! Sie gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Um die Farbe schleiche ich schon länger herum, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich sie kaufen soll oder nicht. Ich finde sie sehr hübsch, bin mir aber nicht sicher, ob sie mir nicht etwas zu dunkel ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei nur einer Schicht, welche durchaus schon deckend ist, ist das Gesamtergebnis etwas heller als im Gefäß

      Löschen
  3. Sehr hübsch! Den Angora Cardi bewundere ich schon seit Ewigkeiten auf anderen Blogs, keine Ahnung, wieso ich ihn mir noch nicht zugelegt habe.

    AntwortenLöschen
  4. diese wunderschöne farbe. ich will sie schon lange haben, aber die vernunft hat immer gesiegt. bei den gesenkten preisen jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich widerstehen kann ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Angora Cardi, war mein allererster Essie Lack :) Wie du sagst, für mich rgendwie die perfekte Herbst/Winter-Farbe!

    AntwortenLöschen
  6. Angora Cardi ist eine meiner Lieblingsnuancen von essie! ♥
    Sie sie wahnsinnig gerne und oft! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Und wie alle Essielacke hält er bei mir auch wahnsinnig lang. Einfach perfekt :)

      Löschen
  7. steht schon länger auf meiner wunschliste! genauso wie noch viele andere essie lacke ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir gerade erst einen neuen Lack von KIKO gekauft.. der sieh dem total ähnlich! Ich mach bald mal Fotos :) Die Farbe ist toll!
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Farbe so schön! Hast du deinen bei Douglas Online gekauft, oder wo? Bin sehr an dem Lack interessiert :). Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  10. schöne farbe! ich glaube ich habe den fast selben ton von p2 oder kiko (:

    AntwortenLöschen
  11. Finde die Farbe ist ein Traum <3.

    Danke für die Info, überlege ihn schon die ganze Zeit bei Douglas zu bestellen. Mir ist eigentlich egal ob der Pinsel flach ist oder rund. Es gibt runde und flache Pinsel, mit den ich macnhmal nicht zurechtkomme^^.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist wundervoll! Ich glaube, es gibt einen ähnlichen im p2 Standardsortiment, den ich mir schon länger ansehen möchte :)
    Ich mag Lila an sich auch nicht so gern.. nur beerige oder mauvige Töne oder ganz dunkles Violett :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich steh total auf essie, weil die Lacke nicht so schnell absplittern!!! Die Farbe gefällt mir sehr, nicht nur für den Winter!

    AntwortenLöschen
  14. Hab ich auch gerade auf den Nägeln :) Schöner Zufall, hihi

    AntwortenLöschen
  15. Woho wieso ist der mir noch nie aufgefallen? Der ist großartig ♥

    AntwortenLöschen
  16. total toll! den muss ich auch haben!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)