Freitag, 20. Januar 2012

Lancôme L'Absolu Rouge 06 Rose Nu

Bei der lieben Dine habe ich u.a. diesen tollen Lippenstift gewonnen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal :)

Ich musste ihn nach seiner Ankunft sofort "begrabbeln".


06 Rose Nu ist ein sehr dunkler Rosenholzton, der mich fast schon an ein Himbeerrot erinnert. Farbintensiv, aber nicht knallig.

Den Geruch finde ich elegant - eine Mischung aus Rosen und einer leicht seifigen Duftkomponente. Nach meinem Empfinden nicht unbedingt ein toller Geruch, aber nicht unangenehm.

Der Lippenstift besitzt eine seidig-cremige Konsistenz und lässt sich dementsprechend problemlos auftragen. Auch das Verteilen bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten. Die Farbe setzt sich selbst bei trockenen Lippen nicht ab.
Die Deckkraft ist ausgezeichnet. Die Farbe wird sofort deckend und lässt sich sogar so schichten, dass sie richtig deckend ist.
Auch das Tragegefühl ist perfekt.

Auch das Ergebnis überzeugt.
Rose Nu ist deutlich kräftiger und farbintensiver als meine natürliche Lippenfarbe, aber wirkt aufgetragen bei mir trotzdem nicht zu extrem. Ein sehr schönes Rot, wenn man es nicht so gerne knallig mag. Meine Lippen sehen zwar angemalt aus, aber die Farbe ist einfach wunderschön. Beispielsweise für die Uni wäre mir die Farbe dann doch etwas zu auffällig, aber das liegt einfach daran, dass ich meist nur Nude-Töne trage.
Sehr schön ist außerdem der seidige Glanz. 

Auf den Fotos wirkt die Farbe aufgetragen mal wieder etwas blasser als in Wirklichkeit und ähnelt nur der sehr sparsam aufgetragenen Farbe.



Die Haltbarkeit ist gut, denn der Lippenstift wirkt auf den Lippen nicht zu cremig und ist daher relativ wischfest. Außerdem trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus.


Fazit: Eine wunderschöne Farbe und auch ansonsten ein überzeugender Lippenstift. Der Preis für den Lippenstift in Original-Größe wäre mir aber vermutlich dennoch zu hoch.

Preis: 29,95 € bei Douglas

Kommentare:

  1. Ich hatte davon auch ne Probe, aber mir hat die Farbe nicht wirklich gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht hübsch aus auf deinen Tragebildern, schöner Ton für den Alltag.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich toll aus und steht Dir total gut :)

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, dass er dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  5. super schön. tolle farbe, steht dir gut! ich finde das ist wirklich mal ein toller alltags lippenstift, ohne, dass es zu overdone wirkt!
    Sayuri:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe sehr hübsch und könnte mir gut vorstellen die auch zu tragen :-)
    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du den Tag machst.
    http://www.glossys-world.de/2012/01/tag-did-you-know.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schöne farbe! Mir gefällt auch die Form & art deiner reviews, immer ziemlich informativ & gut strukturiert.
    So, musste mal gesagt werden. ;)

    Liebe Grüße,

    Annika - Les Filles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich natürlich sehr :)

      Löschen
  8. Die Farbe ist wirklich sehr schön! Glückwunsch zum tollen Gewinn.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)