Sonntag, 8. Januar 2012

Max Factor Soft Suede

In meiner recht großen Lippenstift-Sammlung habe ich mal wieder ein Exemplar entdeckt, das ich hier noch nicht vorgestellt habe. Das liegt sicherlich daran, dass ich diesen Lippenstift nicht so gerne trage.

Es handelt sich um die Farbe 640 Soft Suede, die laut Max Factor Homepage noch erhältlich sein dürfte - zumindest ist sie dort noch gelistet. 




Soft Suede ist jedenfalls ein metallisch-schimmerndes Dunkelrosa. Es sind sowohl goldene Schimmer- als auch Glitzerpartikel enthalten.

Der Lippenstift riecht irgendwie nur leicht ölig, was mich an die Lippenstifte von vor 10 Jahren erinnert ;)

Die Konsistenz ist etwas fest, aber wird beim Auftragen cremiger.

Das Auftragen bereitet mir keine Probleme, wobei sich der Lippenstift bei trockenen Lippen nur schwer gleichmäßig verteilen lässt. Das liegt sicherlich auch an den enthaltenen Schimmer- und Glitzerpartikeln, die sich gerne absetzen.
Das Tragegefühl ist angenehm.

Leider gefällt mir das Ergebnis weniger.
Für meinen Geschmack schimmert die Farbe einfach zu stark, was ich persönlich als eher altmodisch empfinde. Bei meinem Leichenteint finde ich die Farbe außerdem irgendwie unpassend, obwohl der Lippenstift gerade für helle Haut empfohlen wird. Für mich gibt es definitiv schönere Lippenstifte.

Auf den Fotos gefällt mir der Lippenstift etwas besser als in Wirklichkeit.


Die Haltbarkeit finde ich durchschnittlich gut und der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht direkt aus.


Fazit: An sich eine schöne Farbe, aber auf meinen Lippen gefällt sie mir leider nicht. Die Produkteigenschaften kann ich eigentlich ansonsten nicht bemängeln.

Preis: ca. 4,00 € bei dm 
Ich schaue beim nächsten dm-Besuch mal nach.

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht sehr schön aus auf deinen Lippenswatches! :)
    Die Qualität der Max Factor-Lippies finde ich ganz solide.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde der Lippie sieht sehr schön aus, ist aber leider nicht meine Farbe ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde den Lippie auch toll :) Und mir gefällt er auch richtig gut auf deinen Lippen :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir sehr :)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Für mich persönlich ist die Farbe zwar nichts, aber hübsch find ich sie an deinen Lippen =)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)