Mittwoch, 18. Januar 2012

Rival de Loop Natural Touch Concealer

Ich habe hier locker ein Dutzend Concealer herumfliegen und bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Concealer. Vorstellen möchte ich heute den Rival de Loop Natural Touch Concealer.


Ich besitze ihn in der hellsten Farbnuance 01 Natural. Daneben sind noch zwei dunklere Farben erhältlich. Natural ist ein eher gelbstichiges, helles Beige.

Zum Vergleich habe ich mal ein paar meiner flüssigen Concealer geswatcht.
Am hellsten ist Ivory von e.l.f. und Natural ähnelt eingearbeitet stark der Farbnuance 1 von Manhattan.



Der Concealer besitzt eine sehr cremige Konsistenz.

Er riecht für einen Concealer gar nicht so schlecht - nämlich leicht süßlich und minimal blumig.

Das Auftragen und Einarbeiten bereitet mir keine Probleme, wobei ich meine Finger dabei deutlich praktischer finde. Auch dieser Concealer verschmilzt nicht zu 100% mit meiner Haut in der Augenpartie, aber lässt sich zumindest verhältnismäßig gut einarbeiten.

Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht richtig zufrieden.

Die Farbnuance passt immerhin ziemlich gut zu meinem Leichenteint, auch wenn sie gerne noch minimal heller sein dürfte. Es entstehen aber keine auffälligen Farbübergänge.

Großer Kritikpunkt ist für mich die Deckkraft, denn dieser Concealer besitzt wirklich nur eine leichte Deckkraft, die für meine Augenringe leider nicht ausreichend ist. Sie werden minimal kaschiert, aber sind immer noch sehr gut sichtbar.

Auch die Haltbarkeit ist nicht perfekt. Es kommt durchaus bei mir vor, dass sich dieser Concealer im Laufe des Tages in vorher nicht sichtbare Fältchen verkriecht.


Fazit: Eine schön helle Farbnuance, aber weder die Deckkraft noch die Haltbarkeit in der Augenpartie kann mich überzeugen. Daran ändert auch der günstige Preis nichts. Für mich ist dieser Concealer leider nur mittelmäßig.

Preis: 2,49 € für 6 ml bei Rossmann

Kommentare:

  1. Schade, so ist es eben meist bei den Concealern aus dem Drogeriebereich :/ Deckkraft und Farbauswahl sind oftmals zu gering.

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  2. habe mir letzten monat ein concealer von missylyn bestellt, bin leider auch sehr enttäucscht, die rdl ist ja noch günstig, noch zu verkraften :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Vorstellen! Warum muss es bloß so schwierig sein den "perfekten" Concealer zu finden?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte mir den auch erst holen aba die farben passten alle nicht..
    aber wenn du sagst das der nicht so toll ist dann bin ich froh drüber das ich mir den nicht gekauft hab ;)

    MascaraSchaetzchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe dir einen Award verliehen :)
    LG
    Ina
    http://iii-crazybeautylandschaft.blogspot.com/2012/01/blog-award-tag-ina.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Deckkraft des Concealers sehr gut! Im Gesicht hält er bei mir auch lange, unter den Augen verschwindet bei mir aber jeder Concealer (den ich bis jetzt hatte) im Laufe des Tages.. :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)