Sonntag, 19. Februar 2012

Catrice A Woman's World [feMALE]

Von der aktuellen LE feMALE hat mich eigentlich nur dieser Nagellack angesprochen, weil die Farbe in mein Beuteschema passt.

A Woman's World ist in der Flasche ein lachsfarbenes Rosé, welches auf den Nägeln weniger zart wirkt. Der Orangeanteil ist dann nämlich je nach Lichtverhältnis recht hoch. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Der Lack wird beim Trocknen samtig-matt, was ich persönlich furchtbar finde. Die folgenden Fotos sind daher mit Überlack entstanden. 

1x p2 Base Coat, 2x Catrice "AWW", 1x essie good to go
Die Konsistenz ist cremig, aber nach meinem Empfinden auch leicht zäh, was das gleichmäßige Verteilen etwas erschwert. Mit dem breiten, leicht abgerundeten und fest gebundenen Pinsel komme ich verhältnismäßig gut zurecht. Selbst nach zwei Lackschichten muss ich vereinzelt lichte Stellen beobachten, obwohl die Deckkraft an sich ganz gut ist. Immerhin fallen sie kaum auf. Die Trocknungszeit ist angenehm kurz.
Wirklich schlecht ist bei meinen Nägeln die Abriebfestigkeit, denn nicht mal 24 Stunden später ist schon ordentlich Tipwear zu sehen. Dabei habe ich in dieser Zeit meine Nägel nicht übermäßig strapaziert.


Fazit: Eine schöne Farbe, aber qualitativ finde ich diesen Lack von Catrice insgesamt mal wieder weniger überzeugend.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Die Farbe ist soll toll...muss mir die Lacke von der LE holen <3

    lg Rebecca-Desireé aus Wien
    http://rebecca-desiree.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe an sich find ich auch toll, aber mit dem matten Finish kann ich leider gar nix anfangen :-/ .. also ohne Topcoat geht der mal gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Schade daß Du Überlack drüber hast. Ich finde das Finish eigentlich ganz cool, ist mal was anderes :)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  4. Das samtige Finish würde mir schon gefallen, aber Tipwear nach 24 Stunden ist ja echt nicht schön. :(

    Die Farbe erinnert mich an irgendwas, ich komme nur nicht drauf was...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Farbe, schade dass sie nicht wirklich hält :(

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wundervoll, aber das Finish finde ich auch absolut schrecklich. Ich benutze zwar eh immer einen Überlack, aber ich kaufe so einen Lack aus Prinzip nicht^^ Schade, denn auch das Blau und den Nudeton fand ich sehr schön..

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir den gestern auch mitgenommen, weil er so schön in der Flasche wirkt, aber aufgetragen ist es dann doch ein schrilles Orange :-o.
    Das Finish finde ich ebenso gewöhnungsbedürftig, aber ganz ok, weil es mal was anderes ist.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)