Sonntag, 26. Februar 2012

Douglas Absolute Nails Maja

Endlich durfte 06 Maja auf meine Nägel. Es handelt sich hierbei um ein "schmutziges" und leicht bräunliches Dunkelrosa. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Die Farbe ist absolut mein Fall und gefällt mir dementsprechend gut. 

1x p2 Base Coat, 2x Douglas "Maja", 1x essie good to go

Der Lack besitzt eine cremige bis leicht zähe Konsistenz und lässt sich daher nicht vollkommen problemlos auftragen. Außerdem finde ich persönlich den Pinsel ein bisschen zu lang. Auch die Trocknungszeit überzeugt mich nicht wirklich, denn sie ist eher mittelmäßig und mein essie good to go stößt hier mal wieder an seine Grenzen. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend.
Die Haltbarkeit ist recht gut.


Fazit: Eine schöne Farbe, aber qualitativ für mich ein eher durchschnittlicher Nagellack.

Preis: 4,95 € für 11 ml bei Douglas

Kommentare:

  1. Mmh, die Farbe an sich mag ich, aber die gibt es schon sooo oft von anderen Marken. Wenn die irgendetwas wirklich ausgefallenes hätten, würde ich zugreifen, aber momentan haut mich da noch nichts um.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße! :)

    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir echt gut, die Farbe. Dabei bin ich kein großer Rosa-Fan.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe erinnert mich sehr an Catrice Welcome to Rosywood..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, stimmt :) "Maja" dürfte eine etwas hellere Version von "Welcome To Roosywood" sein.

      Löschen
    2. Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich deine Fotos gesehen hab :)
      Ich hab jedenfalls bei "Welcome To Roosywood" gleich zugeschlagen, weil mir die Farbe soooo gut gefallen hat!

      Löschen
  4. Der Nagellack ist wirklich super, meine Freundin hat ihn auch *.*

    AntwortenLöschen
  5. In letzter Zeit bin ich echt anfällig für solche Rosenholzfarben.. Deshalb habe ich auch beim neuen Catrice Sortiment gut zugeschlagen :-) lg naalita

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist auch genau nach meinem Gusto, sehr hübsch! :)
    Spontan musste ich auch an 'Welcome To Rosywood' oder 'Karl Says Très Chic' denken... ;)

    AntwortenLöschen
  7. die farbe habe ich auch und gefällt mir soooo gut! hatte mir schon am samstag überlegt ob ich die farbe nochmal lackieren soll... hat aber knapp ein anderer gewonnen ;) kommt bestimmt bald wieder auf meine nägel :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)