Freitag, 10. Februar 2012

essence Candyction [Crazy Good Times]

Als absoluter Karnevals-Muffel habe ich der aktuellen LE Crazy Good Times nicht viel Beachtung geschenkt, aber dieser Nagellack fiel mir dann doch positiv auf.

05 Candyction ist ein knalliger Korallenton mit recht hohem Orangeanteil. Es sind goldene, unterschiedlich große "Glitterflakes" enthalten.

In der Sonne kommen die Flakes sehr gut zum Vorschein und lassen den Lack schön funkeln.

1x p2 Base Coat, 2x essence "Candyction", 1x essie good to go
Der Lack besitzt eine eher cremige Konsistenz und lässt sich relativ gut auftragen. Kleinere Schwierigkeiten hatte ich vermutlich aufgrund der Flakes, aber wenn man genug Lack auf dem Pinsel hat, bereitet er keine großen Probleme. Die Trocknungszeit ist eher kurz, aber der Lack trocknet nicht unbedingt super schnell. Zwei Lackschichten sind für eine gute Deckkraft ausreichend.
Die Haltbarkeit ist gut, wobei die Abriebfestigkeit gerne noch etwas besser sein könnte. 
Das Entfernen ist etwas mühsamer, was ich aber nicht verwunderlich finde.


Fazit: Ein schöner Lack, den ich mir im Sommer sehr gut vorstellen kann. Qualitativ finde ich ihn auch recht überzeugend und es scheint so, als könnte ich mich mit den LE-Lacken von essence wirklich anfreunden.

Preis: 1,75 € für 8 ml bei dm

Kommentare:

  1. Der Lack ist einer der Highlights der Crazy Good Times LE! Ich mag ihn auch total und er ist im gesamten der Beste Lack aus dieser LE :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, den habe ich auch noch hier. Aber er wartet auf den Sommer um auf meinen Nägeln zu landen^^ Ich habe irgendwie noch keine Lust auf so knallige Farben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist mal ne interessante Farbe!
    Finde ich total schön :)

    LG Gabby

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)