Donnerstag, 16. Februar 2012

Maybelline Dream Nude Schaum Make-Up

Nun ist auch hier das Maybelline Dream Nude Schaum Make-Up erhältlich und nach kurzem Testen musste ich es mir in der (in Deutschland) hellsten Farbnuance 20 Cameo kaufen.

20 Cameo ist in diesem Fall meiner Meinung nach etwas heller als man es sonst von dieser Farbnuance bei anderen Maybelline Foundations gewohnt ist, aber für meinen Leichenteint ist sie leider doch noch einen Tick zu dunkel. Im Sommer könnte sie in Verbindung mit einem sehr hellen Puder vielleicht fast passen.

Jedenfalls habe ich mir nach kurzer Recherche die u.a. in Großbritannien erhältliche Farbnuance 005 Light Beige (wohl nicht zu verwechseln mit der US-Farbnuance 160 Light Beige) bestellt, weil mich das Make-Up an sich durchaus begeistern konnte.  


Vergleichen kann ich die beiden Farbnuancen leider nicht miteinander, da ich die deutsche Version mittlerweile nicht mehr besitze. 

005 Light Beige ist ein relativ helles, eher gelbliches Beige. 
Extrem hell finde ich es nicht unbedingt, aber es dürfte zumindest einen Tick heller als 20 Cameo sein. Auf der britischen Maybelline-Homepage kommt nach 005 Light Beige noch 10 Ivory und erst danach 20 Cameo usw. Auch laut der Abbildungen ist 005 Light Beige am hellsten.

Der Schaum an sich wirkt etwas heller als die eigentliche Farbnuance. Sie lässt sich aber überraschend gut einarbeiten.

Die Swatches sind alle auf der Innenseite meines Unterarms entstanden. Selbst auf dem letzten Foto ist das Make-Up noch nicht vollständig eingearbeitet, aber hat sich schon gut angepasst.

Das Make-Up besitzt tatsächlich eine luftig-leichte und schaumige Konsistenz.

Vor jedem Gebrauch sollte man die Sprühflasche ordentlich schütteln. Durch Druck auf den Sprühkopf entweicht eine etwa walnussgroße Menge an Schaum. Für meinen Geschmack zunächst etwas zu viel, aber letztlich kann ich diese Menge immer mehr oder weniger problemlos auftragen.

Das Make-Up verbindet sich wirklich gut mit der Haut, was sicherlich an der Konsistenz liegt. Das Tragegefühl ist dementsprechend angenehm. Nur kurzzeitig fühlt es sich klebrig an.

Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.
005 Light Beige passt relativ gut zu meinem Leichenteint, auch wenn es keine extrem helle Farbnuance ist. Dennoch entstehen keine deutlichen Farbübergänge und mein Teint besitzt eine halbwegs gesunde Farbe (also er wird definitiv nicht heller).
Die Deckkraft würde ich höchstens als "mittel" einstufen, was mir zur Zeit aber ausreicht. Mein Teint wirkt insgesamt etwas ebenmäßiger und ausgeglichener. Richtige Rötungen und auch meine Augenschatten müssen aber zusätzlich abgedeckt werden.
Das Make-Up besitzt je nach Unterlage eine leicht mattierendes Finish. Bei meiner Mischhaut muss ich aktuell nicht unbedingt abpudern.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Für mich ein gutes Make-Up, wenn man sich keine starke Deckkraft wünscht. Das Ergebnis ist schön natürlich und ich mag die Textur. Mich reizt nun noch die in den USA erhältliche Farbnuance 110 Porcelain, weil ich diese bei der Fit Me Foundation perfekt finde und 005 Light Beige für extrem helle Haut eben nicht perfekt ist.

Preis: 12,45 € für 50 ml bei dm
Die Farbnuance 005 Light Beige ist in Deutschland nicht erhältlich und ich habe sie mir für umgerechnet ca. 13,50 € inkl. Versandkosten über eBay in Großbritannien bestellt.

Kommentare:

  1. ich finde es immer wieder interessant dass in österr und deutschl die wirklich hellen nuancen nicht erhältlich sind ... verstehe ich nicht ... das ergebnis sieht toll aus ... ich brauche leider eine etwas deckendere foundation

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Schaum make-up ganz furchtbar. Wernn man im Sommer schwitzt wird es immer klebriger. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl das es nur Farbe abgibt, aber kein schönes Hautbild macht. Danke für die Review. :)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Finde das schon intressant und glaube ich werde es mal ausprobieren.
    Das mit den Nuancen verstehe ich auch nicht.Gibt doch soviele die helle Nuancen brauchen.Das da mal nicht mehr eingegangen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Ich haber gerade gestern einen Post darüber gelesen und finde das ganze sehr interessant und würde es auf jeden Fall gerne testen. Und ich verstehe es definitiv auch nicht warum in Europa die hellen Farben nicht erhältlich sind. Das ist jetzt gar nicht rassistisch gemeint, aber ist wie wenn man in Afrika Make Up verkaufen würde und nur die hellsten Nuancen anbietet! Was soll das denn?! Wie bist du dann an die englische Version des Schaumes gekommen? Lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Maybelline ist die Nachfrage in Deutschland nach sehr hellen Farbnuancen gering. So war zumindest die Antwort auf meine E-Mail bezüglich der deutschen Farbauswahl bei der Fit Me Foundation zu verstehen.

      Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen.
      Erst recht nicht, woher Maybelline das wissen möchte, denn dafür müsste man meiner Meinung nach erst einmal eine sehr helle Farbnuance einführen und sich anschauen, wie die Verkaufszahlen sind. Das ist meines Wissens nach bisher nicht geschehen.

      Ich habe mir das Make-Up einfach über eBay bestellt. Wenn du es dort in der Suchleiste angibst, bekommst du einige Ergebnisse

      Löschen
  5. schaum make-up klingt durchaus interessant, aber hat wohl zu wenig deckkraft für mich.
    sieht aber irgendwie lustig aus ;)
    wie trägst du das denn auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage es einfach mit den Fingern auf. Funktioniert gut, wobei ich generell am liebsten die Finger zum Verteilen verwende.

      Wenn eine gute Deckkraft gewünscht ist, würde ich davon eher abraten.

      Löschen
  6. Ich würde es auch gern mal testen und warte mal ab, bis es das Make Up bei uns gibt :). Dunkelt es fest nach?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dunkelt bei mir nur direkt nach der Entnahme leicht nach, also nicht mehr nach dem Auftragen. Das hat anscheinend etwas mit der Konsistenz zu tun, da der Schaum zunächst etwas heller wirkt.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)