Freitag, 30. März 2012

Catrice Velvet Matt Lip Colour C02 Nude Alarm [Revoltaire]

Mein Kaufstopp dürfte nun offiziell gescheitert sein. Dafür habe ich mir trotzdem vorgenommen, ab jetzt Kosmetikartikel bewusster zu kaufen. Ob das klappt, wird die Zukunft zeigen ;)

In der aktuellen LE Revoltaire von Catrice sind drei Velvet Matt Lip Colour enthalten. Ich musste mir einen der Lippenstifte einfach kaufen.


C02 Nude Alarm ist tatsächlich ein Nude-Ton, also ein leicht bräunlicher und hautfarbener Ton. Enthalten sind äußerst feine silberne Schimmerpartikel.


Die Konsistenz ist leicht fest bis cremig.


Den Geruch finde ich persönlich weniger gelungen, denn wenn ich direkt an dem Lippenstift rieche, nehme ich einen Plastik-Geruch wahr. Glücklicherweise ist dieser Geruch sehr dezent.

Der Auftrag gelingt aufgrund der Konsistenz problemlos, aber leider ist die Hautanpassung bei mir sehr schlecht. Der Lippenstift setzt sich sofort sichtbar in jede noch so kleine Unebenheit ab, auch wenn ich vorher eine Lippenpflege einwirken lassen oder ein Lippenpeeling verwendet habe. Dabei sind meine Lippen aktuell gar nicht so besonders trocken. Meine Vermutung ist daher, dass es an der Konsistenz liegt.
Sehr schade, denn Farbintensität und Tragegefühl überzeugen mich.

Das Ergebnis gefällt mir daher nicht wirklich.
Die Farbe sagt mir sehr zu, weil sie nicht zu bräunlich oder zu hell ist, was bei meinem extrem hellen Teint unschön aussehen würde. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind so fein, dass sie nicht sofort auffallen und dem tatsächlich eher matten Finish das gewisse Etwas verleihen. Wäre die schlechte Hautanpassung nicht, könnte der Lippenstift zu meinen Favoriten gehören.

Auf den Tragebildern sieht die Hautanpassung deutlich besser aus als in Wirklichkeit.



Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht direkt beobachten, aber dafür werden meine Lippen nicht ausgetrocknet.

Die Haltbarkeit ist gut, da der Lippenstift nicht zu cremig ist und daher nicht besonders schnell verschmiert. Essen oder Trinken übersteht er allerdings nur bedingt, was ich aber normal finde.


Fazit: Ein schöner Nude-Ton und auch ansonsten ein überzeugender Lippenstift, aber leider ist die Hautanpassung bei mir so schlecht, dass ich mich damit nicht vor die Haustür begeben möchte. Jede noch so kleine Unebenheit wird unschön betont. Sehr schade!

Preis: 3,95 € für 3,5 g bei dm

Kommentare:

  1. ENDLICH jemand, der den Nude-Ton gekauft hat *freu*. Bei uns gibt es die LE leider noch nicht, überlege aber die Farbe zu kaufen... wenn ich sie denn dann mal entdecke. Bin trotz deines Reviews doch immernoch unentschlossen. Irgendwie scheint das mit NUDE und mir nix zu werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe einen ellenlangen kommentar geschrieben und dann war er weg :((((

      kurzum: empfehlenswert von catrice im nude bereich sind get the nudes paper, gentle nude is back und the nuder the better.

      außerdem sind die manhattan soft mat lip creams top, wenn man lang anhaltenden matten lippenstift im nude bereich sucht (gibt glaub ich nen hautfarbenen ton, habe die rosa und rot töne)...

      lg und besuch mich doch mal.

      Dania

      Löschen
  2. Ich bin auch total enttäuscht von den Farben und der Konsistenz der Lippenstifte. Ich hatte mich wirklich gefreut, dass Catrice matte Lippenstifte rausgebracht hat und beim Auftragen im dm, habe ich mir den Lippenstift dann doch nicht gekauft.:(

    http://niabeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich will mir lieber den knalligen Pinkton zulegen :)

    AntwortenLöschen
  4. Na toll... bei Dir sieht der also gut aus,... :(

    Ich habe ihn gekauft und er wirkt an mir "falsch" und macht die Zähne immens gelb :(

    *seufz*

    LG Sanny

    AntwortenLöschen
  5. uii der ist ja echt schön aufgetragen :)). Habe ihn noch nie gesehen und bin froh, dass du ihn zeigst :)..

    AntwortenLöschen
  6. Hab den Lippie auch schon gesehen, aber ich mein ich hab so eine Nuance schon irgendwo rumliegen...
    Das mit den Fältchen ist echt ärgerlic, deshalb kommt da immer ein Gloss drüber bei mir^^

    AntwortenLöschen
  7. sehr schade, dass er fast untragbar ist..
    die anderen lippenstifte sahen so gut aus, eventuell schau ich sie mir trotzdem noch einmal an :)

    AntwortenLöschen
  8. Dezente Farbe, aber super schön und steht dir auch total gut! Ich glaube bei mir würde der nicht so gut aussehen... meine Lippen sind vom Grund her nämlich ziemlich rosa und meine Haut hell. Da seh ich schnell wie tot aus :D LG Anna

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)