Donnerstag, 22. März 2012

Lacura Beauty 150 Smoothie

Als Nagellack-Junkie schaut man wirklich überall nach Nagellack und so entdeckte ich beim Einkaufen bei Aldi Süd diesen Lack.

150 Smoothie ist ein frisches Korallenrot mit sehr ausgewogenem (je nach Lichtverhältnis fast nicht vorhandenem) Orangeanteil. In der Flasche ist ein äußerst feiner, bläulicher Schimmer zu erkennen, der allerdings auf meinen Nägeln nicht mehr sichtbar ist. Lediglich im direkten Sonnenlicht kann man ihn erahnen.

Mir persönlich gefällt diese Farbe ausgesprochen gut, aber das dürfte nicht verwundern. Leider habe ich auf dem Foto besonders unsauber lackiert, weil ich mir die Nägel aus Zeitmangel nachts halbschlafend neu lackieren "musste" ;)

1x p2 Base Coat, 2x Lacura Smoothie, 1x Sally Hansen Mega Shine Top Coat

Die Konsistenz empfinde ich als leicht flüssig bis cremig. Der Auftrag bereitet mir keine Probleme und ich persönlich mag den durchschnittlich schmalen Pinsel. Die Trocknungszeit ist nach meinem Empfinden eher kurz und zwei dünne Lackschichten reichen für eine gute Deckkraft aus.
Die Haltbarkeit ist gut, wobei nach knapp 2 Tagen Tipwear schon recht deutlich zu sehen ist. Dafür splittert der Lack nicht schnell.


Fazit: Für den Preis kann man meiner Meinung nach nicht meckern und bis auf die Abriebfestigkeit überzeugt mich dieser Nagellack definitiv. Bei Aldi Süd halte ich wohl in Zukunft öfter Ausschau nach Nagellack.

Preis: 1,99 € für 12 ml bei Aldi Süd

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe! Ich mag korallfarbene Lacke! Jetzt wo es draußen wieder frühlingshaft wird, passen sie auch wieder richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe, passt super in den Frühling! Schade, dass es schon so schnell Tipwear gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Never heard, aber wenn Lacura so gut ist wie Biocura würd ichs gern mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus :), bei mir waren beim letzten Aldi besuch alle Lacke ausverkauft bis 1,2 Farben, die mir nicht gefallen haben.. Aber vielleicht ergiebt es sich beim nächsten mal ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, wusste gar nicht, dass es von Lacura auch Nagellack gibt :O Ich schaffs nächste Woche bestimmt mal zu Aldi Süd, da werd ich auch mal gucken. Bin schon gespannt :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe! Wusste gar nicht, dass es sowas bei Aldi gibt :)

    Liebe Grüße, schau doch mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  7. Korallenrot finde ich auch super auf den Nägeln, besitze so eine Farbe aber noch nicht. Du zeigst hier immer so viele schöne Farben in der Richtung, ich kann mich gar nicht entscheiden ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich hatte den Lack heute bei Aldi entdeckt und einfach mal mitgenommen und nachdem mir weder die Marke noch sonstiges über die dortigen Lacke bekannt war, habe ich mal gegoogelt und deinen Beitrag dazu gefunden.
    Klingt ja schon mal recht gut. Ich bin sehr gespannt.
    Nun muss ich aber mal ganz unwissen fragen, was mit tipwaer gemeint ist? Hör das zum ersten Mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Tipwear" ist das Verblassen bzw. der Abrieb des Lackes an den Nagelspitzen gemeint :)

      Löschen
  9. Ich danke dir für deine Antwort. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)